• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4 Reihenfolge nach Bildnummer ist durcheinander

Premker

Themenersteller
Hallo Forumfreunde,

ich habe an zwei aufeinderfolgenden Tagen Fotos gemacht und in LR geladen. Alles okay soweit. Habe dann die Bilder aus dem zweiten Ordner in den ersten gezogen und sehe, dass LR diese dann nicht nach Bildnummern sortiert innerhalb des ersten Ordner sondern ersten und zweiten Tag mischt, ohne dass ich da ein System erkennen kann oder dass mir das gefallen würde. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Ich will, dass LR alle Bilder nach Bildnummern sortiert! Kann denn Knopf nicht finden ...

Premker

Entweder in der Toolbar (einblenden mit T) unter Sortierung oder alternativ im Ansichtsmenü unter Sortierung. Da kannst du dann einstellen, was du willst.

Jürgen

Ahaaaa, da isser ja der Knopf.
Die Sortierung bleibt trotzdem mystisch. Er legt die in Photoshop bearbeiteten Bilder nicht direkt hinter die Original Raw-Dateien. Und das hätte ich gerne!
Muss ich die immer von Hand an die richtige Stelle ziehen?

DANKE erst mal.

Premker

Er legt die in Photoshop bearbeiteten Bilder nicht direkt hinter die Original Raw-Dateien. Und das hätte ich gerne!
Muss ich die immer von Hand an die richtige Stelle ziehen?

Bei mir wird das schon immer automatisch mit dem Original gestapelt.

Jürgen

Hab den Fehler!
Ich habe verschiedene Stapel gebildet und die verschiedenen Funktionen und deren Auswirkungen sind mir noch nicht klar gewesen. Jetzt habe ich die Stapelfunktion aufgehoben und die Bilder sind an den richtigen Stellen.
Tja, selbst ausgetrickst ...

Danke an alle Forummitglieder!
Premker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten