• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4 - Probleme mit dem Korrekturpinsel

tesoro

Themenersteller
Guten Tag!

Ich weiß nicht, ob es ein Problem mit einer Einstellung ist, die ich nicht kenne, aber der Korrekturpinsel in LR 4 funktioniert bei mir auf einmal nicht mehr.:grumble:
Er lässt sich ganz normal bedienen, aber man sieht keinen Effekt mehr. Vor einer

Ich habe inzwischen so ziemlich an jedem Regler rumgefummelt (Also auch "Dichte" und "Pinselkorrekturen aktivieren / deaktivieren" oder Pinsel A und B), der da ist, aber es tut sich nix! :ugly:

Manno!!!! :grumble:

Kennt das wer? Weiß jemand Rat?
Ich finde nämlich auch mein schlaues Selbsthilfebuch zu LR 4 seit dem Umzug nicht wieder und.... ahhhh! Ich sitze hier seit ner Stunde am Rechner und komme nicht weiter....:eek:

Nimm doch mal das schlaue Selbsthilfebuch von Adobe, nennt sich "Hilfe".
Die ist wirklich gut aufgebaut und logisch gegliedert.

Nöp!

Ein einfaches Rechner aus - Rechner an reichte aus...
Jetzt funktioniert wieder alles.

:ugly:

Kapier ich zwar nicht, ist mir jetzt aber auch schnurz.
Danke für Eure Hilfe!

Ich glaube, da war tatsächlich noch irgendwo ein Bug in LR: Der Korrekturpinsel hört manchmal einfach auf, zu arbeiten, d.h. es sieht alles so aus "als ob", aber es gibt keinen Effekt auf dem Bild. Nach dem LR-Neustart ist dann alles wieder OK. Würde genau auf Deine Beschreibung passen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten