WERBUNG

Lightroom 4 fehler Import mov Datei

Stefan210567

Themenersteller
Hallo,

teste gerade Ligthroom 4. Beim import der Datenstruktur und Dateien wird mir die Meldung fehler beim import... es gibt ein fehler der datei... mov. Die Videodatei ist nicht groß. Übrigens handelt es sich um mehrere Dateien.

Kann Ligthroom mov Dateien abspielen.

Hab auch das Problem das ich auch kein avi Move von meiner Pentax K-5 importieren kann :-(

mfg
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit .mov Dateien von meiner S95.
Hat irgendwer schon eine Idee? Vielleicht liegt es ja an der 30Tage Testversion von Lightroom...

Idee hab ich auf Anhieb keine, ich weiß nur, daß ich Videos von der S100 in der 4.1 RC2 problemlos importieren und wiedergeben kann.

Jürgen

I went in to the firewall to reset the permission to allow it (it was an update check) and saw some other files that had been blocked. There were 2 files named.'dynamiclinkmanager' and 'dynamiclinkserver' both of which had been also 'blocked'.

I remember these as being Lightroom files as I'd seen them mentioned before in some other references to lightroom problems, so I unblocked them----- and video immediately started to import in LR.

Hat mir geholfen, zu finden hier

Bei mir hat nichts geholfen - weder das leeren des Lightroom-Caches, noch ein neuer Katalog, noch De- und Neuinstallation von Lightroom oder Quicktime, noch das Abschalten der Firewalls etc.

Für alle, die ebenfalls mit den vielen Tipps (auch aus anderen Foren) nicht weiterkommen, hier ein umständlicher Workaround, der bei mir letztlich zum Ziel führt:

1) Videos aufs Kataloglaufwerk kopieren
2) Im LR-Import nur "hinzufügen", nicht verschieben oder kopieren
3) Videos im Dateisystem ins gewünschte Zielverzeichnis verschieben und ggfs. umbenennen
4) In LR bei diesen Videos auf "Im Explorer anzeigen" und dann auf "Suchen" gehen und neuen Speicherort zeigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten