• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4 - Bilder in Monitorgröße anzeigen

Gast_219029

Guest
Hallo,

ich nutze gerade die Demo vom neuen Lightroom um mir das Programm mal näher anzuschauen.

Jetzt war es so, dass mir ein Foto über den kompletten Monitorfläche angezeigt wurde, wenn ich die Leertaste gedrückt habe.
Plötzlich ist es aber so, dass beim Drücken der Leertaste von der Raster- in die Lupenansicht gewechselt wird. Drücke ich dort die Leertaste, wird in die Zoomansicht gewechselt.

Wie kann ich mir denn jetzt die Bilder auf Monitorgröße anzeigen? Habe ich evtl. etwas verstellt?

Bei Vorschau habe ich 1:1-Vorschau gewählt, bei Dateihandhabung steht die Standardvorschaugröße auf 2048 und "hoch".
Komisch ist, dass es ja gerade noch mittels der Leertaste funktioniert hat?

Irgendwelche Ideen von eurer Seite? Ich würde mich freuen! :)

Danke und viele Grüße

Jetzt war es so, dass mir ein Foto über den kompletten Monitorfläche angezeigt wurde, wenn ich die Leertaste gedrückt habe.
Wäre mir neu, dass das geht.

Plötzlich ist es aber so, dass beim Drücken der Leertaste von der Raster- in die Lupenansicht gewechselt wird.
Das ist eigentlich das erwartete Verhalten. So kommt man auch von der Übersichtsansicht in die Lupenansicht.

Drücke ich dort die Leertaste, wird in die Zoomansicht gewechselt.
Das auch - sowohl in Lupenansicht und Vergleichsansicht als auch im Entwicklungsmodul.

Könnte es sein, dass Du das mit der TAB-Taste verwechselt hast? Mit der kann man das linke und rechte Bedienfeld ein/ausblenden (mit Umschalt-TAB alle Bedienfelder, mit F5...F8 einzelne Bedienfelder oben/unten/links/rechts).

Bei Vorschau habe ich 1:1-Vorschau gewählt, bei Dateihandhabung steht die Standardvorschaugröße auf 2048 und "hoch".
Das Verhalten sollte von dieser Einstellung unabhängig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hast du im Navigator von Fill auf Fit umgestellt (oder wie das in der dt. Version heißt).

Was man dort zuletzt eingestellt hat, wird von da an als Grundeinstellung beim Zoomen verwendet.

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten