• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4.4 updaten für RAW Support - Ist das möglich?

alimahdi

Themenersteller
[Ich benutze Lihgtromm 4.4 und kann ich RAW Format nicht öffnen, wo kann ich adobe camera raw kaufen oder runterladen

*Beiträge zu eigenständigem Thema aus anderen Thread ausgelagfert*
Bitte erstellt bei Fragestellungen, die eigene Themen erforfern, eigene Threads.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Photoshop CC oder Lightroom oder ganz was Anderes?

[Ich benutze Lihgtromm 4.4 und kann ich RAW Format nicht öffnen, wo kann ich adobe camera raw kaufen oder runterladen

Nirgends, das ist ein unausrottbarer Mythos, dass man nur eine aktuelle KameraRaw Version braucht um ein altes LR mit aktuellen Kameras zu nutzen.

Du hast zwei andere Möglichkeiten:
lade dir den kostenlosen DNG Konverter von Adobe und konvertiere die RAWs damit in das zu deiner LR Version kompatible DNG Format.

Du hast eine LR Lizenz, als bekommst du für ca. 80Euro die Upgrade Version (das ist eine Vollversion und kein Abo, bevor das Abo Gejammer los geht).
Auch das Uprade gibt es bei Adobe, ist allerdings immer ein bisschen Versteckt.

Aktuelles LR 6.xxx Kaufversion oder PS CC + LRCC Mietversion - siehe Adobe weiß alles.

LR Kaufversion und PS / LR CC für eine Jahresmiete tun sich preislich nicht viel.

Andere Variante; RAW Konverter der Kamera oder von Free<-xyz verwenden und dann als TIF in LR 4 Importieren.

Lade Dir mal zum 4 Wochentest "ACDSee 10 Ultimate" runter. So kannst Du dann schon mal Deine aktuellen RAWS konvertieren.
ACDSee ist m.E. eine komplette und relativ preiswerte gute Alternative zu Adobe.
Dateiverwaltung, RAW-Konverter, Bildbearbeitung.

Aktuell für nur 110 €

LR Kaufversion und PS / LR CC für eine Jahresmiete tun sich preislich nicht viel.

Falsch, ein Upgrade kostet 1x 80€, die Jahresmiete 142€. Nach zwei Jahren schon 280...
Wenn LR reicht, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Daher LR Upgrade kaufen und wenn PS später benötigt wird, dann das Abo nehmen.
Mit dem 7. Monat ist das dann kostenneutral und je später der Umstieg erfolgt dann wesentlich Preisgünstiger.
LR6 als Vollversion hat man dann als Geschenk zusätzlich.

Wenn jemand mit LR zufrieden ist,macht ein Umstieg auf eine andere SW in meinen Augen keinen Sinn.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten