Hast Du einen Single oder Dual Xeon? Vielleicht liegt es daran.
Weder - noch. Der Xeon W3530 ist ein Quadcore. Das hat er aber auch schon geschrieben...
cv
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hast Du einen Single oder Dual Xeon? Vielleicht liegt es daran.
Gehts nicht um die Anzahl der CPUs? So hatte ich das verstanden. Ich denke der Single-Core Xeon ist seit längerem 'ausgestorben'Weder - noch. Der Xeon W3530 ist ein Quadcore. Das hat er aber auch schon geschrieben...
Gehts nicht um die Anzahl der CPUs? So hatte ich das verstanden. Ich denke der Single-Core Xeon ist seit längerem 'ausgestorben'![]()
Nur mit der von mir angegebenen Einstellung (Objektivprofil + Vertikale Transformation) nutzt die Software eben nur 1 von 4 Kernen mit der entsprechenden längeren Renderzeit.
[...]
Kann denn jemand das Problem nachvollziehen: Alle Regler auf Neutralstellung - Rendern (alle 4 Kerne). Nun Objektivprofil - Rendern (alle 4 Kerne). Nun dazu vertikale Transformation - Rendern (1 Kern). Nur verikale Transformation - Rendern (alle 4 Kerne).
[... mäanderförmigen Verblockungen des Rauschens [...]
Muss ich nicht, habs schon beim ersten Mal verstandenVielleicht einfach mal nachlesen:
Ich nehme an, ewm meine Maze-Artefakte, also sowas hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=474436 (wobei das wahrscheinlich durch einen Kameradefekt entstanden ist und nicht durch Schärfung).Kannst Du mal zeigen, was man sich darunter vorzustellen hat?...mäanderförmigen Verblockungen des Rauschens...
Nach dem Doppelklick und ein paar Sekunden Wartezeit, tut sich garnichts.
Da hilft es die Datei vorher mit 7zip etc vorher zu entpacken. Dann die gewünschte Version starten.
Ich nehme an, ewm meine Maze-Artefakte, also sowas hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=474436 (wobei das wahrscheinlich durch einen Kameradefekt entstanden ist und nicht durch Schärfung).
Örks. Sowas macht LR durch Schärfung? Das habe ich noch nie gesehen - ich habe allerdings auch keine mFT...
Besser als andersherum... das Notebook auf den Brust und das Fieberthermometer unterm Arm![]()
Ja klar, ich weiß das, andere wohl auch. Es nervt nur, wenn ausgerechnet die, die es nicht wissen / verstanden haben, den Aufklärer spielen, was 'früher schon geschrieben wurde' und zum 'nochmal lesen' auffordern ...Um das mal zu klären: Einige Mac Pros gibt's mit einem, andere mit zwei Prozessoren. Der TO hat offenbar nur einen.
Um das mal zu klären: Einige Mac Pros gibt's mit einem, andere mit zwei Prozessoren. Der TO hat offenbar nur einen.
...
Aber Schwamm drüber, ist das jetzt mit den Bilder geklärt? Ich meine mwitty .....
Ich hab dich gar nicht gemeintIn meinen Beiträgen steht 'Xeon Quad-Core 2,8GHz' bei zwei Prozessoren hieße es 'Dual Xeon Quad-Core 2,8GHz'.