• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 3 Problem "Datei ist offline oder fehlt"

Debil44

Themenersteller
hallo,

ich habe folgendes problem mit lightroom 3 seit gestern.
wenn ich einen katalog öffne und ein darin enthaltenes foto anschauen will, so erscheint die folgende meldung über dem foto :" Die Datei "xy.cr2" ist offline oder fehlt"

mein rechner ist an ein lokales netzwerk angeschlossen, wo mein benutzer-ordner normalerweise freigegeben ist und worin u.a. auch die lightroom-kataloge abgespeichert sind.
diesem ordner habe ich gestern kurzzeitig die freigabe deaktiviert und später aber wieder aktiviert. jedoch wurden keine ordner verschoben, hinzugefügt oder ähnliches.
jedenfalls glaube ich, dass der vorgang etwas damit zutun haben kann, dass diese komische meldung jetzt erscheint.
Die kataloge sind jedenfalls da, wo sie immer waren und vorgestern hat auch alles funktioniert.

kennt jemand dieses problem und kann mir eventuell helfen?

danke
gregg

Du kannst die Pfade händisch "gerade biegen". Dazu auf dem entsprechenden Ordner mit der rechten Maustaste klicken und dann entsprechend das Verzeichnis neu suchen.

Mir passiert das häufiger mal, wenn ich Lightroom starte und noch nicht "richtig" im WLAN angemeldet bin. Dann ist LR anscheinend schneller als das Netz und findet dann den gesammten Netzlaufwerkspfand zu meinem Server nicht wieder. Dann muß ich auch mal von Hand nachhelfen.

So läßt sich übrigens auch ein Umzug auf eine neue Platteverwirklichen.

CU Thomas

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort thomas.

du meinst wahrscheinlich "Speicherort des Ordner aktualisieren", weil irgendwas mit "Verzeichnis neu suchen" finde ich nicht, wenn ich in der bibliothek rechtklick auf den ordner mache

jedenfalls hat da nicht geholfen :´(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten