• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 2 -> Übergabe an CS3 klappt nicht

Berlina

Themenersteller
Hallo allerseits,

seit dem letzten Import von Bildern in Lightroom (Education Version) funktioniert die Übergabe an CS3 nicht mehr. Sowohl öffnen als SMART Object, als auch die direkte Übergabe geht nicht mehr. Photoshop wird zwar gestartet aber darauf poppt das "Öffnen als" Fenster von CS 3 auf.

Hat jemand eine Idee? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte:top:

"Photoshop could not be launched" --> diese meldung erhalte ich aber nicht. Es ist so, dass PS CS3 startet und auch geöffnet ist und bleibt. Nur das Bild wird nicht übergeben. Es öffnet sich der Dialog "öffnen als" automatisch!

Verstehe ich das richtig? Es ging schon mal und plötzlich nicht mehr?
Das wäre allerdings seltsam.

Jürgen

Aus dem obigen Thread eine Zusammenfassung der aktuellen Probleme bei der Uebergabe an Photoshop. Grundsaetzlich lassen sich alle Probleme auf 3 Bugs zurueckfuehren, die hier von einem Entwickler erlaeutert sind:

http://www.adobeforums.com/webx?14@@.59b5f883/227

Irgendwo zwischen den 300 Messages taucht auch dein Problem auf. Hast du ueberprueft, ob deine Pfade Ampersands oder Apostrophe enthalten (das wuerde auch das temporaere Auftauchen des Problems erklaeren)?

In
http://www.lightroomforums.net/
und
http://www.forum-lightroom.de
gibt es haufenweise Fragen, die sich alle auf dasselbe Problem zurueckfuehren lassen.

Hast du denn schon mal einen der Workarounds ausprobiert, d.h. einfach Photoshop als externen Editor eingetragen?

Einige Probleme lassen sich mit einer erneuten Installation vom Update 10.0.1 erschlagen, andere mit dem Entfernen von Apostrophen in Pfaden etc. und wieder andere mit dem Eintragen Photoshop als externem Editor. Da keiner so genau weiss wo der Bug genau steckt, denke ich, solltest du alle drei mal ausprobieren.

Klar, dass Try- und Error-Methode nicht der Hit ist, aber da keiner der Workarounds wirklich invasiv und irreversible ist, probier's aus!

Wichtig ist doch, dass das Problem geloest wird und nicht wie die Fehlerbeschreibung lautet (Der Knowledebaseartikel ist aus dem obigen Thread entstanden, d.h. superpraezise kann er gar nicht sein).

Vielen Dank für die ausführlichen Infos. :top: Ich werde heute abend am heimischen PC diese Dinge alle ausprobieren und dann - der Vollständigkeit halber - Bericht erstatten bzw. ggf. noch mal um Hilfe bitten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten