teamgeist
Themenersteller
Hallo miteinander,
welches ist für folgendes Szenario der eleganteste Weg?
Lightroom CC (5.7)
Rechner 1:
Mein Notebook, importiert die Bilder der Camera im Raw-Format.
Bilder werden in Ordner JJJJ und Unterordner MM abgelegt und bearbeitet.
Bilder werden mit Sternen bewertet und evtl. mit Tags versehen
Rechner 2:
PC meiner Frau, auch dort ist Lightroom CC installiert. Meistens nutzt sie jedoch die Dateistruktur zum Auffinden der Bilder. Da Sie die Fotos für Fotobücher & Co im JPG-Format benötigt würde ich Ihr gern die gleichen Bilddaten meines PCs lokal als JPG zur Verfügung stellen wollen.
Geht es eleganter als die Fotos nach der Bearbeitung manuell als JPG zu exportieren? Dort habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die Ordnerstruktur mitzukopieren, er kopiert alle Bilder in das gewählte Exportverzeichnis.
Danke für eure Hinweise.
Teamgeist
welches ist für folgendes Szenario der eleganteste Weg?
Lightroom CC (5.7)
Rechner 1:
Mein Notebook, importiert die Bilder der Camera im Raw-Format.
Bilder werden in Ordner JJJJ und Unterordner MM abgelegt und bearbeitet.
Bilder werden mit Sternen bewertet und evtl. mit Tags versehen
Rechner 2:
PC meiner Frau, auch dort ist Lightroom CC installiert. Meistens nutzt sie jedoch die Dateistruktur zum Auffinden der Bilder. Da Sie die Fotos für Fotobücher & Co im JPG-Format benötigt würde ich Ihr gern die gleichen Bilddaten meines PCs lokal als JPG zur Verfügung stellen wollen.
Geht es eleganter als die Fotos nach der Bearbeitung manuell als JPG zu exportieren? Dort habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die Ordnerstruktur mitzukopieren, er kopiert alle Bilder in das gewählte Exportverzeichnis.
Danke für eure Hinweise.
Teamgeist