• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 2.4 update nötig?

lutz.scherer

Themenersteller
Hallo,

habe ganz neu Lightroom 2 erworben.
Habe in den Foren von Problemen beim Update auf 2.4 gelesen.
Ist für mich als Standarduser mit Canon 40D ein Update tatsächlich notwendig und sinnvoll?

Besten Dank für die Info.
Lutz

Ein Update beinhaltet ja immer auch Verbesserungen oder sogar Bugfixes, daher würde ich nicht mit Version 2.0 weiterarbeiten, wenn bereits mehrere Updates dafür erschienen sind. Eine übersichtliche Changelog-Seite habe ich auf die Schnelle nicht finden können, aber seit Version 2.0 ist eine Menge passiert.

Probleme mit Version 2.4 kann ich nicht bestätigen.

Die 2.0 würde ich erst gar nicht installieren, sondern direkt die aktuelle Version und nur die Seriennummer der Kaufversion verwenden.
Da hat sich einiges getan, auch wenn es auch hauptsächlich Bugfixes und ein paar neue Kameras seither sind. Auch in Bezug auf Geschwindigkeit ist die 2.0 eher suboptimal.

Jürgen

Hallo,

besten Dank für die schnellen Antworten.
Eure Argumente leuchten mir ein.
Ich werde verfahren, wie es Jürgen vorgeschlagen hat, und gleich die Version 2.4 downloaden und freischalten.

Beste Grüße Lutz

Hi Lutz,

von der v2.0 würde ich definitif abraten. Die soll sehr buggy gewesen sein.
Ich selber bin mit LR 2.2 eingestiegen und hatte da noch häufiger Abstürze.
Bin nun mit 2.4 recht zufrieden. Also mach es wie Jürgen vorschlägt:
nur die 2.4 runterladen und installieren mit Deinem 2.0-Key. Das funktioniert.

Gruß,

Archibaldo

Wenn ich "Adobe Photoshop Lightroom 2" kaufe, ist dann die Version 2.4 als Upgrade kostenlos enthalten?

Quasi Ja. In der Packung wird 2.0 sein. Du kannst Dir aber gleich 2.5 von Adobe holen und die installieren. Du brauchst die DVD gar nicht zu verwenden. Das ganze Paket ist eigentlich nur Träger für die Seriennummer.

2.0 is sicher etwas alt, aber generell immer die neusten Updates zu installieren, kann auch gerne mal nach hinten losgehen.

Ich bin im Moment bei 2.3 und sehe derzeit keinen Grund für ein Update.

Never change a running system!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten