• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 14, Darstellungsprobleme bei Canon CR2 RAW Files

apparato

Themenersteller
Mein Camera RAW 17 in Lightroom 14 kann keine CR2 RAW meiner Canon 60D richtig darstellen. Die Bilder sind völlig unscharf und verrauscht.
Wenn ich die gleichen RAWs in DPP öffne, sind die scharf und ohne Artefakte die wie ein starkes Rauschen aussehen. Die CR3 RAWs neuerer Kameras sind dagegen ok.

Hat jemand eine Idee woran da liegen kann? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die CR2 RAW Bilddateien älterer Canon Modelle mit den neueren ACR nicht kompatibel sind.

VG.

Hast du irgendwelche Presets beim Import eingestellt?
Was ist mit alten, bereits entwickelten Bildern.
Passt das?
Was passiert wenn du das in ACR öffnest.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ebenfalls keine Probleme mit 10 und 2 Jahre alten CR2 RAWs. Kannst du mal ein RAW bereitstellen. Und ev. Screenshot vom LrC mit dem RAW im Entwicklungsmodul, so dass man sieht welches Profil eingestellt ist.

Danke für eure Antworten. Die schlechte, voll- verrauschte Darstellung der CR" Raws war nur bei LR, PS zu sehen - schon seltsam. Bei Importieren benutze ich keine Presets.
Deswegen habe ich beide Programme komplett neu installiert und die RAWs sind wieder "normal".
Ich habe keine Ahnung was es war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten