• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

lightgraffiti

misfit23

Themenersteller
hi alle zusammen ..
hab mal paar fragen und bräuchte euren rat. ich hab mir einige lightgraffiti-bilder angeschaut (könnt gern googeln wer diese technik noch nicht kennt) und die gefallen mir sehr gut leider sieht dies bei mir total blöd aus was muss ich alles beachten und welches objekti

zu meiner ausrüstung hab ne canon 400d
objektiv: 24-85mm1:3.5-4.5
28mm 1:2.8
28mm 1:1.8

welches würde sich am besten zum fotografieren nachts lohnen

vielen dank =)

Objektiv ist eigentlich egal, wird ja sowieso stark abgeblendet.

Ein gutes stabiles Stativ wäre aber für längere Belichtungszeiten erforderlich und ein Fernauslöser damit die Aufnahme nicht verwackelt wird.

hier ein bild hoffe es geht

Warum findest du, dass "das Bild blöd aussieht"?

Imho sollte noch etwas von der Umgebung zu sehen sein, damit es zu einer Synthese zwischen Fotografiertem und Gemaltem kommt.
So rein auf Schwarz könnte vermutlich in den Augen der meisten Betrachter genau so gut eine Computergrafik sein.

lg Bernd

hier ein bild hoffe es geht

Das finde ich überhaupt nicht blöd, sondern für einen Anfänger schon sehr gut. Es kippt deutlich nach links, das solltest Du noch gerade rücken (Deine Gebilde sind ein wenig schief, das hat aber, soweit ich es beurteilen kann, nichts mit der Kamera zu tun).

Insgesamt finde ich die Lichtspuren etwas überbelichtet, die Einbindung der schwach beleuchteten Landschaft ist aber sehr schön.

Was für Lichtquellen hast Du verwendet?

ahh ihr habt was falsch verstanden das hab ich nicht fotografiert ich will gern so fotografieren und weiss nicht wie ich es machen soll

ahh ihr habt was falsch verstanden das hab ich nicht fotografiert ich will gern so fotografieren und weiss nicht wie ich es machen soll

Dann hoffe ich, dass der rechtmäßige Besitzer dieses Bildes dir die Erlaubnis erteilt hat, es hier reinzustellen, am sonsten raus damit!!!!!
Du darfts höchstens auf fremde Bilder verlinken, aber keine fremden Bilder hier reinstellen!!!!

Such mal nach Lightpainting. Glaube da findest du mehr.

Kurz:
Kamera auf Stativ, Blende ca. 11, und so lange Belichten, wie du zeichnen möchtest bzw. das das Bild mit dem Umgebungslicht (wie gewünscht) zusammenpasst....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten