• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Light painting - Audi A3 Sportback

danie1803

Themenersteller
Hi leute!

Da ich am samstag ein automotive shooting mit einem Mercedes Benz C63 AMG habe, bin ich kurzerhand los und habe meine neueste lightpainting-konstruktion getestet - natürlich am eigenen auto.
mich würden eure meinungen sehr interessieren! ich habe bewusst keinen pol-filter genutzt, da es mir in erster linie ums lightpainting ging!
ciao ciao, daniel

Mein LightPainting-Werkzeug:
665205_485112568177643_572178959_o.jpg

Das Resultat:

Idee und Umsetzung finde ich wirklich sehr gelungen. Die Linien die der A3 so mit sich bringt sind mit dem Lightpainting schön betont, aber nicht zu übertrieben! Also ich finds top (natürlich auch weil so ein Auto bei mir auch in der Garage steht :D)
Könntest du eventuell ein paar Metadaten dazu stellen?

Grüße aus München
PentaxMan

Ein paar Anmerkungen:

* Die Location finde ich nicht so 100%ig passend. Besser vorstellen kann ich mir hier moderne, minimaoistische Architektur im Hintergrund.

* Die Laternen stören – sowohl deren Masten, wie vor allem auch deren Licht – auch auf dem Auto.

* Das Licht auf Frontschürze Fahrzeugseite finde ich nicht optimal

Idee und Umsetzung finde ich wirklich sehr gelungen. Die Linien die der A3 so mit sich bringt sind mit dem Lightpainting schön betont, aber nicht zu übertrieben! Also ich finds top (natürlich auch weil so ein Auto bei mir auch in der Garage steht :D)
Könntest du eventuell ein paar Metadaten dazu stellen?

Grüße aus München
PentaxMan

Danke dir erstmal! Klar kein ding! Eos 7d - 17mm - iso200 - f8 - 15s ;)

Ein paar Anmerkungen:

* Die Location finde ich nicht so 100%ig passend. Besser vorstellen kann ich mir hier moderne, minimaoistische Architektur im Hintergrund.

* Die Laternen stören – sowohl deren Masten, wie vor allem auch deren Licht – auch auf dem Auto.

* Das Licht auf Frontschürze Fahrzeugseite finde ich nicht optimal

Ok, auch dir danke! ;) es war zwar nur ein schneller test, aber danke trotzdem fuer deine meinung!!!

Ok, auch dir danke! ;) es war zwar nur ein schneller test, aber danke trotzdem fuer deine meinung!!!
Dass das ein Test war, ist mir klar.
Ich wollte dir nur zeigen, was mir spontan auffällt.
Damit du es, wenn du es gleich sehen solltest, bei "richtigen" Shooting berücksichtigen kannst.

Dass das ein Test war, ist mir klar.
Ich wollte dir nur zeigen, was mir spontan auffällt.
Damit du es, wenn du es gleich sehen solltest, bei "richtigen" Shooting berücksichtigen kannst.

Und das ist auch super so! Sowas hilft mir total und freu mich immer über solche konstruktive kritik! ;). Kannst du deinen gedanken bezüglich des lichts an der seite und front genauer erläutern?

Und das ist auch super so! Sowas hilft mir total und freu mich immer über solche konstruktive kritik! ;). Kannst du deinen gedanken bezüglich des lichts an der seite und front genauer erläutern?

Darf ich hierzu mit einem Screenshot die Anmerkungen einzeichnen und hochladen?

Also, das ist jetzt wirklich nur grob und dient nur zur Veranschaulichung:
2012_10_31_a3_sportback_s.jpg

Frontschürze: Mit dem Licht die Kanten herausarbeiten und betonen.
So, wie es jetzt ist, "wabbert" das Licht nur auf dem Lack.

Seite: Lass das Licht auch hier lieber der Form folgen. Und diese beschreibt eine Pfeilung nach vorne.

Schulter: Hier würde ich etwas mehr Licht einbringen. So ist die Schulter nicht modelliert. Wobei ich glaube, dass es in meinem Beispiel zu extrem ist.

Radhäuser: Auch die würde ich stärker modellieren.

Hi leute!

Da ich am samstag ein automotive shooting mit einem Mercedes Benz C63 AMG habe, bin ich kurzerhand los und habe meine neueste lightpainting-konstruktion getestet - natürlich am eigenen auto.
mich würden eure meinungen sehr interessieren! ich habe bewusst keinen pol-filter genutzt, da es mir in erster linie ums lightpainting ging!
ciao ciao, daniel

Mein LightPainting-Werkzeug:
665205_485112568177643_572178959_o.jpg

Das Resultat:

Naja der Schatten nervt schon

Also, das ist jetzt wirklich nur grob und dient nur zur Veranschaulichung:
2012_10_31_a3_sportback_s.jpg

Frontschürze: Mit dem Licht die Kanten herausarbeiten und betonen.
So, wie es jetzt ist, "wabbert" das Licht nur auf dem Lack.

Seite: Lass das Licht auch hier lieber der Form folgen. Und diese beschreibt eine Pfeilung nach vorne.

Schulter: Hier würde ich etwas mehr Licht einbringen. So ist die Schulter nicht modelliert. Wobei ich glaube, dass es in meinem Beispiel zu extrem ist.

Radhäuser: Auch die würde ich stärker modellieren.

Oh klasse! Sehr gut veranschaulicht! Ich muss das unbedingt verbessern von der lichtführung! Ich denke mal das kommt mit der zeit und erfahrung! ;) riesigea dankeschoen nochmal!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten