• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Life³ - Your life in 3 words.

knobi94

Themenersteller
Angelehnt and das offene Projekt 50people1questionen haben ich ein Video produziert in dem Menschen ihr Leben mit 3 Worten beschreiben sollen.
Gedreht wurde anfang November. Im Schnitt hat mein Kollege mal was mit Splitscreen probiert und ich finde es doch ganz gelungen.

Feedback und konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

http://www.youtube.com/watch?v=fQTVg0CrGgE&feature=plcp&list=FLutS8ednF2QKDCkCk-eqNyA

P.S.: Das Video ist in ein Spendenprojekt integriert, d.h. jeder klick bringt 0,20€ für die Organistation www.entitnow.org

Sehr schönes Video. Es bringt ist interessant, spannend und bringt einen auch selbst zum nachdenken wie man sein Leben in drei Worten beschreiben würde.

Wirklich Super!
LG Dominic

Wow, cool das es so gut ankommt und auch euch zum Nachdenken anregt :)
Vielen Dank für euer Feedback.

Hat noch jemand einen Kommentar?

Gefällt mir sehr gut :)

Seltsam das nur einer "Love" nannte, wo das doch so zentral im Leben vieler (aller?) ist.

Ein kleiner, ich wills garnicht Kritikpunkt nennen, aber das hätte es für mich noch eine Ecke interessanter gemacht: mehr ältere Menschen und Menschen, bei denen das Leben nicht gerade läuft/lief.

Sehr schöne Idee und super Umsetzung, aus dem Leben gegriffen :)

Ich finde, die Idee und das Projekt super. Die Antworten sind toll!

Weil ich mich zur Zeit vor allem damit beschäftige, gibts auch etwas technisches Feedback:

1. Einige Aufnahmen hätten ein bisschen mehr Kelvin gebrauchen können und sind etwas blaustichig.

2. Teilweise hätte ich den Kontrast in der Nachbearbeitung in der Luma-Kurve etwas verstärkt. In einigen Shots sind die Farben etwas schwach und die Tiefen nicht sehr tief. In anderen sind Farben und Kontrast aber sehr gut.

3. Die Aufnahmen wirken sehr natürlich ohne viel Farbkorrektur. Ein leichtes Grading macht die Bilder oft ein bisschen interessanter. Man muss nicht mit Magic Bullet Looks arbeiten, in Premiere und FCP kann man auch einfach ähnliche Effekte erreichen.

Ansonsten toll! Ich freue mich auf weitere Videos von Dir!

Gefällt mir sehr gut :)
Ein kleiner, ich wills garnicht Kritikpunkt nennen, aber das hätte es für mich noch eine Ecke interessanter gemacht: mehr ältere Menschen und Menschen, bei denen das Leben nicht gerade läuft/lief.

Sehr schöne Idee und super Umsetzung, aus dem Leben gegriffen :)
Danke für dein Feedack, ja das Ziel hatte ich auch doch genau diese Menschen wollen oft nicht vor die Kamera...ist schade aber andereseits ist es auch richtig deren Privatsphäre zu schützen...
Ich finde, die Idee und das Projekt super. Die Antworten sind toll!

Weil ich mich zur Zeit vor allem damit beschäftige, gibts auch etwas technisches Feedback:

1. Einige Aufnahmen hätten ein bisschen mehr Kelvin gebrauchen können und sind etwas blaustichig.

2. Teilweise hätte ich den Kontrast in der Nachbearbeitung in der Luma-Kurve etwas verstärkt. In einigen Shots sind die Farben etwas schwach und die Tiefen nicht sehr tief. In anderen sind Farben und Kontrast aber sehr gut.

3. Die Aufnahmen wirken sehr natürlich ohne viel Farbkorrektur. Ein leichtes Grading macht die Bilder oft ein bisschen interessanter. Man muss nicht mit Magic Bullet Looks arbeiten, in Premiere und FCP kann man auch einfach ähnliche Effekte erreichen.

Ansonsten toll! Ich freue mich auf weitere Videos von Dir!

Danke auch für dein Feedback. Ein bischen CC ist drauf, ansonsten sind die angesprochenen Punkten wahrscheinlich aus Zeitgründen untergegangen...hatte am Ende zeitlich ein bisschen Druck und daher nicht mehr wirklich zeit mich intensiv darum zu kümmern, ist aber aufjedefall mit auf der Liste für kommende Projekte Danke!.

lg

Das Video/Projekt ist dir wirklich gelungen!

Sehr gut finde ich den ausgewählten Personenkreis, sodass auch viele verschiedene Antworten zustande kommen. Es ist auch spannend zu sehen wie viele Personen mit einer solchen Frage schon fast überfordert sind, einige überhastet und unüberlegt antworten. Schön finde ich, dass besonders die jungen Leute fast alle mit "Spaß" antworten, so sollte es ja auch sein ;)

Bei einigen hört man aber auch klar und authentisch raus, was ihr Leben wirklich prägt und was ihnen wichtig ist.

Schnitt, Aufbau und Musik sind sehr passend gewählt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten