AkteurXKira
Themenersteller
Hallo zusammen , ich bin neu hier deswegen stell ich mich mal ein bisschen vor :
Ich heiße Kira , bin 14 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Ich bin Besitzer der Nikon D3100 seit dem 24.12.2011 und habe das 15-55 und das 55-200 Objektiv. Ich fotografiere hauptsächlich Tiere , Makro und ab und die Landschaft/Sonnenuntergang.
Meine Frage/ Problem ist es das ich seit einiger Zeit mit meiner Camera im Tier und in der Makrofotografie überhaupt nicht zufrieden
Ich überlege ob es an mir liegt , oder an der Camera..
Einiger meiner Freunde haben die Canon 550D oder ähnliches und da finde ich die Bilder um einiges besser.
Meine Frage : Liegen die weniger tollen Fotos an mir oder an der Camera ?
Soll ich die Camera wechseln ? Gibt es eine Camera/ Objektiv die besondern auf die Tierfotografie Spezialisiert ist ?
Hoffe mir kann jemand helfen..
LG Kira
Ich heiße Kira , bin 14 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Ich bin Besitzer der Nikon D3100 seit dem 24.12.2011 und habe das 15-55 und das 55-200 Objektiv. Ich fotografiere hauptsächlich Tiere , Makro und ab und die Landschaft/Sonnenuntergang.
Meine Frage/ Problem ist es das ich seit einiger Zeit mit meiner Camera im Tier und in der Makrofotografie überhaupt nicht zufrieden

Ich überlege ob es an mir liegt , oder an der Camera..
Einiger meiner Freunde haben die Canon 550D oder ähnliches und da finde ich die Bilder um einiges besser.
Meine Frage : Liegen die weniger tollen Fotos an mir oder an der Camera ?
Soll ich die Camera wechseln ? Gibt es eine Camera/ Objektiv die besondern auf die Tierfotografie Spezialisiert ist ?
Hoffe mir kann jemand helfen..
LG Kira