• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferzeiten zur A300 ?

CUlrich100

Themenersteller
Hallo,
ich hab die A300 bei Foto-Palme für 619,-€ am 23.04.2008 bestellt.
Der Eingang meiner Vorkasse ist mir zum 28.04.2008 bestätigt worden.
Heute am 05.05.2008 ist die Ware laut Online-Status immer noch nicht an DHL übergeben worden.
Damals im April war die Alpha in 24 Studen versandfertig. Daran hat sich laut Katalog bis heute nichts geändert. Außer, die Cam hat im Preis jetzt um 20,- € angezogen.???
Was kann da los sein? Wie sieht das bei Euch aus?

Gruß Claus

Hast du mal dort angerufen? Der Laden ist an und für sich sehr seriös.
Backbone

@Backbone,

ja, - habe ich schon einmal erfolglos versucht.
Entweder besetzt oder es geht keine ran.
Gut, kann von hier (Fuerteventura) auch an der hiesigen Telefonica liegen.
Werde es morgen nochmals hier versuchen:

Foto Palme e.K., Inh. Michael Palme
Schössergasse 6
01796 Pirna
Tel.: 03501/528151
Fax: 03501/528150
info@foto-palme.de
Bankverbindung:
Ostsächsische Sparkasse Dresden
Konto: 3100092995
BLZ: 85050300
IBAN: DE 78 8505 0300 3100 0929 95
BIC-/SWIFT-Code: OSDD DE 81

Gruß Claus

P.S.: Oder gibts da ne bessere Tel.-Nr.?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claus,
warte ebenso auf eine Alpha350 von T-online Shop, seit 22.04.08, telefonisch habe ich heute erfahren müssen das die 350 noch garnicht geliefert wurde. Soll an Sony liegen. Im Katalog Versand nach 7 Tagen. 3 Möglichkeiten -Auftrag stornieren ; Warten ; Woanders Bestellen wo die Kamera auf Lager ist. (Ich persönlich warte noch.(Keine Vorkasse geleistet) MfG Andre

Hallo Claus,
--- 3 Möglichkeiten -Auftrag stornieren ; Warten ; Woanders Bestellen wo die Kamera auf Lager ist.
Hi,
gerade dies war ja der Grund, weshalb ich bei Foto-Palme bestellt habe:
"innerhalb von 24h versandfertig
Dieser Artikel ist am Lager und kann je nach Versandart sofort versendet werden."
Hatte zuvor (Mitte Feb. - gleich nach Angebot) bei FotoKoch
vorbestellt. - Dann, als FotoPalme mit "sofort versandbereit" lockte und auch noch deutlich günstiger war, habe ich bei FotoKoch storniert.
Jetzt warte ich trotzallem weiter. - That's live.

Gruß Claus

Hallo claus,
gut zu wissen das man nicht alles glauben darf, es sei den man geht in den Laden und hat die Kamera leibhaftig in der Hand. Ich wünsch uns beiden eine baldige Lieferung!!! MfG Andre

Hallo,
habe nochmal meinen Bestellstatus von heute - 06.05.2008 - bei FotoPalme abgerufen:

28.04.2008 Vorkasse erhalten am Lager
23.04.2008 Garantie 1PLUS Spiegelreflexkame
23.04.2008 Ihre Bestellung wird bearbeitet
23.04.2008 Offen

daß evtl. Sony Lieferschwierigkeiten hat, nun gut, das kann ja vorkommen. Den Kunden aber mit dem Onlineversprechen "innerhalb von 24h versandfertig" zu ködern und auch denen, die schon bestellt und bezahlt haben, keine Nachricht zu schicken und wortlos hängen zu lassen, ist ne Frechheit.

Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

... in dieser Sache ... mit verärgertem Gruß
... Claus

Hi,

hab meine Alpha 300 bei meinem Fachhändler bestellt. 1 Tag später habe ich das Geld auf den Tisch gelegt und die Kamera mitgenommen.

Hoffe ihr könnt auch bald fleißig knipsen.

Grüße Tob

Hallo Claus

Ich hab meine Sony Alpha 300 + Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 am Freitag bei Foto Palme per Vorkasse bestellt und wurde heute morgen über den Geldeingang benachrichtigt.

Ich war jetzt auch etwas verunsichert und hab dort gerade angerufen. Bin sofort durchgekommen und hab die Auskunft bekommen dass die Sendung heute noch rausgeht. :)

Grüssle Andi (in der Hoffnung das die Info stimmt)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claus

Ich hab meine Sony Alpha 300 + Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 am Freitag bei Foto Palme per Vorkasse bestellt und wurde heute morgen über den Geldeingang benachrichtigt.

Ich war jetzt auch etwas verunsichert und hab dort gerade angerufen. Bin sofort durchgekommen und hab die Auskunft bekommen dass die Sendung heute noch rausgeht. :)

Grüssle Andi (in der Hoffnung das die Info stimmt)

Hi Andi,
wie wurdest Du denn über den Geldeingang benachrichtet? Per eMail oder hast Du die Info aus der Bestellübersicht?

Gruß Claus

Hi Andi,
wie wurdest Du denn über den Geldeingang benachrichtet? Per eMail oder hast Du die Info aus der Bestellübersicht?

Ich hab heute morgen ein Email erhalten: Wir haben Ihre Vorkasse erhalten. Der Versand der Ware wird umgehend eingeleitet usw...

Ich würde an deiner Stelle dort nochmal anrufen oder eine Mail schicken (wurden bei mir auch innerhalb 24 Stunden beantwortet).

Grüssle Andi

Ich hab heute morgen ein Email erhalten: Wir haben Ihre Vorkasse erhalten. Der Versand der Ware wird umgehend eingeleitet usw...

Ich würde an deiner Stelle dort nochmal anrufen oder eine Mail schicken (wurden bei mir auch innerhalb 24 Stunden beantwortet).

Grüssle Andi

... ne eMail hab ich heute Mittag über deren Kontakt-Seiten-Formular rausgeschickt. - Bis jetzt noch nix! Auch wurde ich nicht per Mail über meinen Zahlungseingang informiert. Konnte das nur dem Bestellstatus entnehmen.

Danke für Deine Antwort - auch an @dertob -
MfG Claus

... ist gerade per Mail reingekommen :top:

Ihre Bestellung wurde heute mit DHL versendet. Sie können den Status Ihrer Versandabwicklung über DHL im Internet verfolgen. Ihr PostIdent lautet......

Die Alpha 300 scheint also lieferbar und unterwegs zu sein.

Grüssle Andi

Teuer? .... 529 € fürs Gehäuse?

Lange Wartezeit? Freitag bestellt, morgen (Mittwoch) wird sie laut Tracking geliefert.

Was so besonders sein soll? Naja ich hab nicht nur Gehäuse sondern auch Objektiv und Zubehör gekauft... und Palme hatte eine gute Beratung, hat alles im Lieferprogramm was ich brauche und hat wenn ich alles zusammenrechne einen recht günstigen Preis!

... und da ich meine Alpha nicht am 17.4 bestellt hab sondern erst am 02.05 bekomme ich noch 40 Euro Cash-Back zurück :D

Grüssle Andi

Heute, zweite telefonische Anlauf, H.Sobe nimmt Telefon bei Foto-Palme ab und teilt mir mit, daß die A300 sofort lieferbar sei, nur mein mitbestellter Speicherchip/Fototasche nicht.
Deshalb warten sie mit dem Versand noch!!!
Ersatzartikel, Teillieferung, Kunden-Nachfrage scheinen alles Fremdwörter für die zu sein. Hab das jetzt klar gestellt und sie wollen heute/morgen die Cam an DHL übergeben.
Nun gut, - wieder schlauer geworden!!!

MfG Claus

Teuer? .... 529 € fürs Gehäuse?

Lange Wartezeit? Freitag bestellt, morgen (Mittwoch) wird sie laut Tracking geliefert.

Was so besonders sein soll? Naja ich hab nicht nur Gehäuse sondern auch Objektiv und Zubehör gekauft... und Palme hatte eine gute Beratung, hat alles im Lieferprogramm was ich brauche und hat wenn ich alles zusammenrechne einen recht günstigen Preis!

... und da ich meine Alpha nicht am 17.4 bestellt hab sondern erst am 02.05 bekomme ich noch 40 Euro Cash-Back zurück :D

Grüssle Andi

War weniger auf Dich bezogen....und das mit dem Cash-Back ist sowieso so eine Sache für sich. Wollte mich zwar auch erst über diese Art von Kundenunfreundlichkeit ärgern, aber ich habe ja bewusst ne Sony gekauft, und da wird KundenUNfreundlichkeit halt groß geschrieben...nicht nur bei Cams.

also ich hab mir heut die A300K bei digitalo für 568 ohne versand bestellt. Eine Bestätigung per email hab ich auch bekommen dass es deutsche Ware ist und dass sie für den cashback geeignet ist.
Lieferzeit wurden mir 7 - 10 Tage genannt. Das geht ja.....

jetzt heisst es sich vorfreuen wie ein kind aufs christkind :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten