• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferzeiten 1D Mark IV

margraf200

Themenersteller
Hallo,

ich bin neu hier,und habe auch gleich mal eine Frage.
mein Name ist Rigo,komme aus Thüringen, und meine Bilder mache ich mit einer
1D Mark II N.
Nun habe ich mir am 9.1.10 eine Mark IV bestellt, und bin auch in Vorkasse gegangen,bekommen habe ich bis jetzt noch nichts:mad: mein Lieferant schreibt mir "Liefertermin laut Hersteller unbekannt"auch Canon Deutschland kann mir nicht weiterhelfen,dürfen mir sowas nicht sagen:mad:
kann mir vielleicht wer von euch Auskunft geben,wie lange habt ihr gewartet?

Danke im Voraus
Gruss Rigo

Habt ihr alle zu viel Geld, bei der Summe Vorkasse? Dann 4 Wochen warten und nichts passiert. Müßte man nicht schon nach 3 Tagen unruhig sein:confused:

Hilfe gibts hier!

Erstmal herzlich willkommen in unserem schönen Forum!

Die Lieferzeiten sind - abhängig vom Händler - sehr unterschiedlich. Bei Internethändler wirds kurzfristig sicherlich schwierig bis aussichtslos.

Kleinere Händler könnten vielleicht was haben.

Ich würds mal hier probieren:

http://borkumer.info/two-hand/two-hand.htm

Vorkasse ist natürlich - bei unbekannter Liefersituation - nicht so prinkelnd. Die Kohle hat erstmal der Händler; bei der Summe ist das schon recht risikoreich.
Du solltest das Geld zurückfordern. Lieber per Nachnahme bestellen.

danke erstmal für die Antworten,die Kohle sollte nicht das Problem sein, bekomme ich sofort wieder,aber ich will die Kamera,nicht das Geld:D habe das Teil bei M...teo bestellt,der Preis mit 4100 Teuro war unschlagbar:)
Ich will am 17.3 nach China,und da sollte das Teil schon im Gebäck sein,was ich jetzt mache weiß ich auch noch nicht,die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Gruss

Du hast nicht wirklich ~4000 Euro per Vorkasse bezahlt, oder? Anstatt Wochenlang auf irgendeinen Internethändler zu warten, hätte ich die Kamera wohl direkt bei einem örtlichen Fachhändler gekauft.

:eek: auch will!

Wie gesagt, fordere dein Geld zurück und wenn Geld eh kein Problem ist, geh doch einfach in einen Laden? Oder Amaz*n, wenns auf den Tausender mehr oder weniger nicht ankommt :P

ich habe schon lange überlegt,ist nicht so das ich das mal einfach aus der Portokasse nehmen kann.

Du hast nicht wirklich ~4000 Euro per Vorkasse bezahlt, oder? Anstatt Wochenlang auf irgendeinen Internethändler zu warten, hätte ich die Kamera wohl direkt bei einem örtlichen Fachhändler gekauft.

doch,die Lieferzeit war damals mit 10 Tagen angegeben.

doch,die Lieferzeit war damals mit 10 Tagen angegeben.

mal ne doofe Frage, wer glaubt denn den Versprechen ? bei unbekannten Händlern,

ab Lager
sofort lieferbar
innerhalb von 10 Tagen lieferbar

hat bei mir bis jetzt immer nur zu 10% funktioniert :rolleyes:

oder anders gesagt nur bei bekannten Händlern und selten günstig

Da empfehle ich am besten eine großen, bekannten Buchhändler im Internet.

Wenn die schreiben "lieferbar in 2-3 Werktagen", dann ist das auch so! Die Logistik dort ist ein Traum!

Gruß
laurooon

Hier im Großraum Paderborn haben die Händler so viele MKIV, dass sie sogar verkaufen müssen.
Dort ist die MKIV seit 25.01. im Handel, und auch erhältlich!

Ich hab sie Mitte Dezember bestellt und warte auch immernoch. Aber das Warten auf die Cam versüße ich mir, indem ich mit der 5D M2 Gassi gehe.

Ich denke/hoffe, dass Ende Februar eine neue größere Lieferung rausgeht.

Jens

Gerade wo jetzt wieder AF Diskussion (vlt. auch Probleme) wieder losgeht, bessert sich vielleicht die Liefersituation, da viele erstmal von einem Kauf Abstand nehmen und abwarten.

Gerade wo jetzt wieder AF Diskussion (vlt. auch Probleme) wieder losgeht, bessert sich vielleicht die Liefersituation, da viele erstmal von einem Kauf Abstand nehmen und abwarten.

laut Canon Deutschland kann ein Händler einen Liefertermin erfragen,"unbekannt" gibts sozusagen scheinbar nicht,Montag oder Dienstag weiß ich mehr.

Gruss

Ich habe aus sicherer Quelle bestellt und warte auch,
da die Nachfrage nach dem Teil von Anbeginn immens war.
Dabei fällt das Warten mir verdammt schwer:D

Ana:)

Ich habe aus sicherer Quelle bestellt und warte auch,
da die Nachfrage nach dem Teil von Anbeginn immens war.
Dabei fällt das Warten mir verdammt schwer:D

Ana:)

Bei mir ist sie schon wieder Alltag. Bald sind es 2 Monate, dass ich mit ihr Bilder mache.

Hätte nicht gedacht, dass Canon Lieferschwierigkeiten bekommt.

Gruß,

Karl-Heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten