• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferumfang Saturn - NX300M ????

mlaudahn

Themenersteller
Hallo,

hat sich von euch eventuell jemand die NX300M bei Sturn gekauft?
Mich würde interessieren was alles dabei ist - insbesondere LR5? - die Internetseite ist nicht so ganz aufschlusreich

http://http://www.saturn.de/mcs/product/_SAMSUNG-NX-300M-Kit-18-55mm-wei%C3%9F-silber,48352,555015,1127474.html?langId=-3&gclid=CNnCgNq5usYCFQMFwwodsyIAVw

LR5 gehört standardmäßig zum Lieferumfang der NX300M.

Bei dem einen oder anderen Online-Händler ist es übliche Praxis, LR5 herauszunehmen, um darüber den Preis für die Cam zu reduzieren und damit auf den ersten Blick ein attraktiveres Angebot als der Wettbewerb gestalten zu können.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
LR5 gehört standardmäßig zum Lieferumfang der NX300M.

Bei dem einen oder anderen Online-Händler ist es übliche Praxis, LR5 herauszunehmen, um darüber den Preis für die Cam zu reduzieren und damit auf den ersten Blick ein attraktiveres Angebot als der Wettbewerb gestalten zu können.

Gruß
Dirk

OK, und wenn dem so wäre? Kann man das dann von Samsung nachfordern?

Servus!

Frag einfach nach, was alles dabei ist. Ich hab sie auch bei Saturn gekauft und vorher gefragt. Die Antwort kam sehr schnell. Positiv überrascht war ich allerdings, das beim Objektiv 18-55 die Streulichtblende dabei war, die nirgends aufgeführt war. :)
Aber es ist kein Ladegerät dabei. Nur ein USB-Kabel, da der Akku über die Kamera geladen werden kann. Ich hab mir dann noch das Original-Ladegerät für 18 Euro geholt.

Leider ist das Lightroom 5, nicht berechtigt für ein kostenloses Upgrade, weil ich die Kamera über eBay bei Saturn gekauft habe. :(

Gruß

Hans

Hab online bestellt - wie gesagt die Erklärung ist nicht ganz eindeutig bei Saturn Online.
Werd mich wohl überraschen lassen müssen :)

ich berichte natürlich hier.
Es sei denn jemand ist schneller und verrät es vorher.:lol::lol:

Du kannst dir mal sicher sein, dass Saturn so einen Quatsch nicht macht. Das wird das ganz normale Paket sein mit LR. Ich bezweifel auch sehr stark, dass es seriöse Händler gibt, bei denen das Praxis ist/war, dass LR "entnommen" wurde.

edit: LR5 ist da übrigens ganz groß als Merkmal aufgeführt.

edit: LR5 ist da übrigens ganz groß als Merkmal aufgeführt.[/QUOTE]

stimmt - aber nicht bei Lieferumfang :)
na hoffen wir mal das es mit dabei ist.

Letzten Beitrag kann ich nur bestätigen.
Ist eindeutig aufgeführt,sogar mit Abbildung.
Musst du halt etwas genauer nachschauen.
Und klar, gehört zum OVP.
Ist aber leider bei NX500 nicht mehr so.

Wenn mal auf die Internetseite von Samsung schaut und die NX300 mit der NX300M vergleicht, erhält man unter anderem
- 180° klappbares Display
- LR5
- ...

Wenn mal auf die Internetseite von Samsung schaut und die NX300 mit der NX300M vergleicht, erhält man unter anderem
- 180° klappbares Display
- LR5
- ...

Das war zwar nicht die anfängliche frage aber trotzdem vielen Dank. Mir ging es nur um das LR - mich hatte der Preis überrascht, denn eigentlich ist die Camera sonst nämlich teurer. Dies lässt vermuten, daß tatsächlich LR fehlt.

Die Kartonagen bei Samsung Neuware ist versiegelt. Daher muss davon ausgegeangen werden, dass sich in allen versiegelten Boxen der gleiche Inhalt befindet. Eine Kamera mit geöffnetem Siegel würde ich nicht akzeptieren.

Re: Lieferumfang Saturn — Samsung NX300M?

Leider ist das Lightroom 5 nicht berechtigt für ein kostenloses Upgrade, weil ich die Kamera über eBay bei Saturn gekauft habe.
Dein Lightroom 5 ist nicht deswegen nicht kostenlos upgrade-berechtigt, weil du es über eBay bei Saturn gekauft hast. Es ist deshalb nicht kostenlos upgrade-berechtigt, weil niemand ein kostenloses Upgrade bekommt.

Die Updates von Lr 5.0 auf 5.1, 5.2 usw bis 5.7.1 sind für jeden Lr-5-Besitzer kostenlos. Das Upgrade auf Lr 6 ist für alle kostenpflichtig.

Leider ist im Angebot beim Planeten keine Abbildung der Verpackung ... weil dort ist entweder der Lightroom-Aufkleber drauf oder nicht.

Wieviele Euronen haste denn bezahlt?

379,- ganz genau.

Heute kam das Paket - gestern erst bestellt. Es war das LR 5.0 enthalten - installiert und gleich 1GB Update geladen. Camera war mit Streulichtblende und 18-55mm Objektiv wie beschrieben. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, denn der Preis denke ich ist unschlagbar - zumindest heute :)
Hab ich woanders deutlich teurer gesehen.

Also meine anfängliche Frage hat sich hiermit erledigt.

Wir können gerne über die Funktion und Tips und Tricks weiterschreiben.
Ich komme ansonsten aus dem Canon Lager - hab selbst eine 70d und diverses Zeug was man so braucht. L-Obkektive usw. Die kleine Samsung ist ein perfektes Backup bzw. was für unterwegs. Klein leicht und Handlich - und dennoch keine Knipse.

:):):):)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten