• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferprobleme beim Zuiko 14-54

weinbeisser

Themenersteller
Hallo Allerseits!

Olympus scheint massive Probleme bei der Lieferung mancher Profi Objektive zu haben. Ich habe das 14-54 Mitte April bestellt. Es sollte Anfang Juni geliefert werden, jetzt wurde der Liefertermin auf Anfang Juli verschoben. Ich habe schon bei sämtlichen Händlern angefragt, keiner nennt einen konkreten Liefertermin.

Weiß vielleicht jemand, wo ich das Objektiv zu einem halbwegs vernünftigen Preis (max. 600 Euro od. gebraucht) in Österreich od. Deutschland innerhalb von 3 Wochen bekommen kann.
Ich wollte meine E-500 mit dem neuen 14-54 in den Urlaub mitnehmen. So wie es aussieht, werde ich mit dem 14-45 begnügen müssen.

Gruß
Harry

beim Partnershop von www.oly-e.de namens EDLEFs ist es sofort ab Lager lieferbar zum Preis von ? 559,-- (und das ist ein rundum seriöses Geschäft mit Laden, Oly-Vollsortiment, kompetenter Beratung etc.).
Gruss
Guenter

Ihr habt das 50er makro vergessen .

Habe gestern bei allen grösseren händlern in wien angerufen da ich mir das 50er auf die schnelle hollen wollte und die antwort war das es nirgends zu haben sei und ein rekordrückstand von bis zu 11 stück (foto knips) besteht.

Das 14-54 er war auch überal ausverkauft.

Bei foto knips meinte der verkäufer das sich die e-serie momentan gleichgut wie nikon verkauft.

Heute ist meine kaufwut wieder verflogen und jetzt bin ich mir wieder nicht sicher welches objektiv es werden soll. :wall:

LG Franz

bei Foto Erhardt und EDLEFs habe ich schon nachgefragt. Foto Erhardt sagt, es dauert mindestens 3 Wochen, kann aber nichts garantieren. EDLEFs führt das Objektiv gar nicht mehr im Internet-Shop.

Harry

Nicht nur bei uns:

"...In North America there's also a stock problem. I'd like to buy the 14-54mm zoom lens and it's B.O. I wrote to Olympus for that. Here's the answer.

«Due to the recent overwhelming demand for E-system products and accessories, particularly after the introduction of the Evolt E-330, a considerable amount of Pro dealers may be experiencing a back order situation with some items. We are expecting to receive a large shipment for the Americas market very soon. For the best chance to obtain this lens as soon as possible, please place your orders now with a large reputable dealer in your area, as these may be sold on a first come, first serve basis.»

- E-System Digital SLR Technical Support / Olympus Imaging America Inc..."

Quelle: http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1022&message=18683938&changemode=1

Wäre momentan wohl ein guter Zeitpunkt, mein leicht angeschlagendes 14-54 zu einem guten Preis loszuwerden, dummerweise brauche ich es ja selber...

Leica (Panasonic), jetzt wäre ein verdammt guter Zeitpunkt, zumindest schon mal das 14-50 OIS auf den Markt zu bringen. Auch Sigma Optiken mit fourthirds Bajonett würden sich vielleicht garnicht schlecht verkaufen lassen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Cephalotus schrieb:
Wäre momentan wohl ein guter Zeitpunkt, mein leicht angeschlagendes 14-54 zu einem guten Preis loszuwerden ;-)

War ja klar.... die Niederbayern.... :lol: .... Zocker mit Herz und Seele, aber noch nie nen Pfenning riskiert.... :rolleyes: :lol:

Ich lach noch immer wenn ich an die AOL Aktien denke.... ;)

weinbeisser schrieb:
Ich wollte meine E-500 mit dem neuen 14-54 in den Urlaub mitnehmen. So wie es aussieht, werde ich mit dem 14-45 begnügen müssen.

Falsche Denke.... wenn du schon Bescheid weisst ueber den Engpass, nimm das doch zum Anlass ueber ein 11-22mm plus 50er zu verhandeln! :) .... Die findest du!

Da kann man nur hoffen, daß Oly nicht die Qualitätskontrolle "optimiert", um größere Stückzahlen zu erhalten...

Das Kit 14-45er hat ja scheinbar einige Einbußen hinnehmen müssen. Ich hoffe, daß Oly dies den Pro-Optiken erspart....

LG, Joe

weinbeisser schrieb:
bei Foto Erhardt und EDLEFs habe ich schon nachgefragt. Foto Erhardt sagt, es dauert mindestens 3 Wochen, kann aber nichts garantieren. EDLEFs führt das Objektiv gar nicht mehr im Internet-Shop.

Harry

Hallo Harry,
zu dieser Minute (4.6. 01.15 Uhr) steht es in www.oly-e.de im Edlefs Shop noch immer als sofort lieferbar zu dem von mir genannten Preis. Schaue unter Oly gesamt in der Rubrik "Objektive" nach.
Gruss
Guenter

Hallo,

ich habe das 14-54 eben bei Foto-Ehrhardt bestellt, es soll innerhalb von wenigen Tagen lieferbar sein. Mal sehen...

Wele schrieb:
Hallo,

ich habe das 14-54 eben bei Foto-Ehrhardt bestellt, es soll innerhalb von wenigen Tagen lieferbar sein. Mal sehen...

am 2.6. bekam ich von Foto-Ehrhardt die Info, dass die Lieferzeit momentan mindestens 3 Wochen beträgt. Auch Edlef's hat das Objektiv nicht auf Lager - Lieferzeit ca. 10-14 Tage lt. Auskunft von gestern.

Harry

weinbeisser schrieb:
am 2.6. bekam ich von Foto-Ehrhardt die Info, dass die Lieferzeit momentan mindestens 3 Wochen beträgt.

Meine zwei bis drei Wochen (so die mail von Foto Erhardt nach meiner Bestellung) zählen dann ab 29. Mai.;)

Ich habe auch den Eindruck, es brummt zurzeit bei Olympus.
Dirk

Hallo,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider ist die von Ihnen bestellte Ware zur Zeit vergriffen, wir haben neue Ware bereits nachbestellt und erwarten die Lieferung innerhalb der nächsten 2 Wochen. Sobald die Ware versandbereit ist, bekommen Sie eine Info.

Mit freundlichem Gruß
Nicole Schmidtke
Foto Erhardt GmbH

Du hast Recht gehabt, leider. :(
Na, ich werd's überleben, alles andere hab ich ja inzwischen. :top:

Ich wollte gestern 11-22er und 50er bestellen.... Nix da.... Lieferzeit konnte er noch nicht mal nennen.... Bin mal gespannt was ich naechste Woche hoere.... Hoffentlich dauert das nicht Wochen.... Ich hab was in der Planung wo ich die Linsen brauche.... :(

Habe heute das 14-54 er bestellt nachdem ich ca.20 onlineshops angerufen habe.
Ich konnte genau 1 objektiv zu einem vernünftigen preis (unter 560 euro mit versand) finden welches lieferbar ist .
Bis 620 euro fand ich auch nur 2 weitere händler .

Preisrekordhalter im negativen ist laut meinen nachforschungen foto öhling mit 799 euro +vers. :stupid:
Kein wunder das es dort lieferbar ist.

Das ist doch nicht normal oder ?

Da verkauft sich oly mal gut und die bekommen die objektive nicht her. :wall:

Als oly noch niemand haben wollte war alles noch besser :angel:

LG Franz

franz.m schrieb:
Habe heute das 14-54 er bestellt nachdem ich ca.20 onlineshops angerufen habe.
Ich konnte genau 1 objektiv zu einem vernünftigen preis (unter 560 euro mit versand) finden welches lieferbar ist .
(...) Das ist doch nicht normal oder ?
Da verkauft sich oly mal gut und die bekommen die objektive nicht her. :wall:
Als oly noch niemand haben wollte war alles noch besser :angel:

Du sagst es. Vor ca. 1/2 Jahr waren die Zustände geradezu paradiesisch - niemand wollte das exotische ZD-Zeug...
"Damals" bekam ich über die Bucht ein 11-22mm neu (!) vom Fachhändler für 635 ? (:D , normale Auktion!), ein gebrauchtes 14-54mm in Topzustand bekam man für knapp 400 ? + Porto. Diese Preise sind zur Zeit undenkbar.
Schade. Aber irgendwie ist es ja auch gut, dass FT durch E-500, E-330, L1, Sigma und Leica zu einem wirklichen Standard mit Gegenwart und Zukunft geworden ist.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten