• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Liebespaar

Franzi.kruemel.mueller

Themenersteller
Kleines shooting im feld- just out of cam
gefällts?

Zuletzt bearbeitet:
Das erste ist einfach zu dunkel für meinen Geschmack und die eigentliche Aussagekraft geht dabei verloren!

Das zweite gefällt mir schon wesentlich besser. Allerdings ist ein wenig zuviel vom linken Oberschenkel der Dame zu sehen, was ein bisschen vom eigentlichen Bild ablenkt. Wobei ihre Beine sich sicherlich sehen lassen können
zwinker.gif

Das Gesicht vom jungen Mann würde ich auch noch ein wenig mehr aufhellen und versuchen noch ein bisschen Struktur in den Wolken reinzubekommen.

Bild zwei finde ich super. Beides sehr schöne Modele, die Pose ist echt super. Ebenfalls gefällt mir ihr Blick auf dem Foto sehr gut.
Schade ist das der Himmel so absäuft. Ist ja klar das es so kommt, aber vielleicht kannst du ja noch etwas retten...

Super Foto!

in 5min Ps arbeit wäre aus den bilder noch gut was rauzuholen. Wirken sehr flau und als ob ein grauschleier drüberliegt. Da kommen die Jpg's aus meiner D70s schon schöner raus.

Idee finde ich im 2. schon echt gut

Bei aller Liebe zu Bildern aus dem Feld. Und es sieht ja auch ganz fesch aus und so weiter, aber es ist doch klar, dass andere Leute damit ihr Geld verdienen, oder? und dass es die Bauer gar nicht gerne haben wenn man durchs Getreide rennt.

ich finde solche fotos immer ein bisschen zwiespältig.

Bei aller Liebe zu Bildern aus dem Feld. Und es sieht ja auch ganz fesch aus und so weiter, aber es ist doch klar, dass andere Leute damit ihr Geld verdienen, oder? und dass es die Bauer gar nicht gerne haben wenn man durchs Getreide rennt.

also die ernte der bauern wurde dabei nicht beschädigt. außerdem befanden wir uns am rand des feldes. und ich habe nichts plattgetrampelt oder sonst was. ich sehe kein problem dabei... :confused:

... aber es ist doch klar, dass andere Leute damit ihr Geld verdienen, oder? und dass es die Bauer gar nicht gerne haben wenn man durchs Getreide rennt.

Man kann's aber auch ein wenig übertreiben, oder? :rolleyes:

Wenn ich mir überlege das der Wildschaden auf Anbauflächen wesentlich höher ist, dann macht diese 0,00000002% Schaden, den sie vielleicht hier beim fotografieren angrichtet haben, nicht wirklich viel aus!

Finde ich sehr gelungen :top: - aber die Gesichter finde ich etwas zu dunkel. Wenn du die noch etwas (!) aufhellst, dann würde es mir wahrscheinlich sehr gut gefallen :)

Achja noch etwas: beim zweiten Bild fehlt mir ein bisschen der goldene Schnitt (2/3-Teilung) aber das ist dann mal wieder "Motzen auf hohem Niveau"... ;)

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du lust hast kannst du mir das original per PN schicken.
Würde gern versuchen was man da noch rausholen kann und dir die bearbeitete version zeigen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten