nikitaa
Themenersteller
Hallo,
ich hatte schon ewig vor mir mal ein Lichtstativ, eine Schirmhalterung und einen Durchlicht- oder Reflexschirm zu kaufen.
Gedacht ist das Ganze für den mobilen Einsatz mit Systemblitzen.
Ich hatte vor mir z.B. das Lichtstativ von Manfrotto zu kaufen. Allerdings sind die auch ganz schön teuer -.-
Würdet ihr die trotzdem empfehlen, oder reichen günstigere Alternativen?
(Das Lichtstativ soll etwa ~2m sein. Nicht kleiner)
Bei den Schirmen bin ich mir immer unsicher. Westcoast hat einen guten Ruf und so viel teuerer sind sie dann auch nicht (aus den Niederlanden).
Allerdings gibt es hier so viele Varianten.
Ich glaube ich finde Durchlichtschirme am besten. Allerdings rein von der Logik her wären hier wahrscheinlich die mit spiegelnder Rückwand am besten, oder? (sog. Durchlicht-Schirmsoftboxen)
Würdet ihr dann trotzdem noch gleich einen Reflex-Schirm mitbestellen, um damit zu experimentieren?
Dann noch als letztes: Was haltet ihr von diesen Softboxen für Systemblitze?
Preislich sind die zumindest schonwieder eine ganz andere Klasse!
Vielen Dank schonmal
ich hatte schon ewig vor mir mal ein Lichtstativ, eine Schirmhalterung und einen Durchlicht- oder Reflexschirm zu kaufen.
Gedacht ist das Ganze für den mobilen Einsatz mit Systemblitzen.
Ich hatte vor mir z.B. das Lichtstativ von Manfrotto zu kaufen. Allerdings sind die auch ganz schön teuer -.-
Würdet ihr die trotzdem empfehlen, oder reichen günstigere Alternativen?
(Das Lichtstativ soll etwa ~2m sein. Nicht kleiner)
Bei den Schirmen bin ich mir immer unsicher. Westcoast hat einen guten Ruf und so viel teuerer sind sie dann auch nicht (aus den Niederlanden).
Allerdings gibt es hier so viele Varianten.
Ich glaube ich finde Durchlichtschirme am besten. Allerdings rein von der Logik her wären hier wahrscheinlich die mit spiegelnder Rückwand am besten, oder? (sog. Durchlicht-Schirmsoftboxen)
Würdet ihr dann trotzdem noch gleich einen Reflex-Schirm mitbestellen, um damit zu experimentieren?
Dann noch als letztes: Was haltet ihr von diesen Softboxen für Systemblitze?
Preislich sind die zumindest schonwieder eine ganz andere Klasse!
Vielen Dank schonmal