• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lichtstarkes Objektiv an D700 mit Brennweite ab 85mm

derLitograph

Themenersteller
Hallo User,

ich besitze die D700 und diese zwei Objektive:

Nikon 24-70mm 2,8
Nikon 70-300mm 4,5-5,6 VR

Möchte das letztere tauschen, da ich viele Hochzeiten fotografiere. Das 70-200mm 2,8 von Nikon ist aber preislich noch nicht drin.

Das 85mm 1,8 von Nikon wäre super als Austausch, aber mir fehlt evtl. die Brennweite im oberen Telebereich. Ideal wäre 150mm.

Was sind eure Erfahrungswerte hierzu?

Grüße Manuel

Sigma 50-150mm F2.8?

Liegt neu bei rund 580 Euro (amazon). Soll sogar sehr gut abbilden. :)
Für solche Events m.E. nach als "Immerdrauf" gar nicht so schlecht.

Ich hader zur Zeit nur mit meinem Dispo. :D:lol:

/Entschuldige: Klar ist die D700 Vollformat... oh mann!

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht eines der 80-200 2.8er Nikkore?

AF-D Schiebezoom mit oder ohne D (ca. 300-500€)
AF-D Drehzoom mit D (ca. 600€ gebraucht)
AF-S Drehzoom mit D (ca. 900€ gebraucht)

Ein DX Objektiv wie das 50-150mm würde ich eher nicht an die D700 schrauben ;)
Eher:

Nikon AF 135mm 2.0
Nikon AF 180mm 2.8
Nikon AF 80-200mm 2.8
oder Sigma/Tamron 70-200mm 2.8

Zuletzt bearbeitet:
Is das Sigma 50-150 nicht DX?

ot: Nikon 135 2.0, Nikon 105 2.0, Nikon 105 2.8 Makro, Nikon 180 2.8
Oder wenns ein Zoom sein soll und das Geld fürs Nikon nicht reicht, ein Tamron oder Sigma 70-200.

Aber ich hab FBs lieber, hab selbst das 135er. An der D700 aber noch nicht ausgeführt.

Mein Tipp: Spare auf das 70-200/2.8 von Nikon. Du hast ja das 24-70 ... du kennst also die Abbildungsqualität einer Nikonlinse. Bis du alles beisammen hast, bleibt das 70-300.

Sigma 50-150mm F2.8?

Für die D700 eher ungeeignet, da für DX.

Von Nikon, Sigma und Tamron gibt es ja auch noch preiswertere 2.8/[70,80]-200 als das Nikon 2.8/70-200VR. Die sind halt nicht stabilisiert.
Ansonsten ist eine Kombi aus AF-D 1.8/85 und AF-D 2/135 auch nicht zu verachten, aber neu auch nicht billiger als ein 2.8/70-200 VR I. Ich selbst benutze gern mein altes manuelles Nikkor H 1.8/85 und das ebenfalls manuelle Nikkor AI 2/135 (zusammen 225€). Wenn 2.8 auch reicht, ist das Sigma 2.8/150 (neu um die 600€) allerdings die bessere Wahl.

Sigma hat ein stabilisiertes 70-200 2,8 angekündigt. Wird sicher dieses Jahr noch kommen und wie man das alte Sigma kennt wird das 2,8er sehr gut sein und wohl wieder unter 1000€ liegen.

Alternativ würde ich mir noch das 105er VR Micro und den neuen 1.4er Konverter ansehen.

Ein DX Objektiv wie das 50-150mm würde ich eher nicht an die D70 schrauben

Ist die D70 denn keine DX-Camera.... oder hat deine Tastatur eine '0' verschluckt...:evil:

Gµnnes Idee mit 105er + TC14E-II habe ich selbst und bin damit sehr zufrieden.... habe allerdings nicht gewusst, dass es da einen neuen 1.4x-Converter gibt. Wäre ärgerlich, da ich die Kombi erst seit etwa einem Monat habe....

Danke für eure Vorschläge. Werde mir das Sigma 50-150mm mal anschauen. Und das 135mm 2.0. Wobei ja letzteres auch nicht so günstig sein soll. Hmm.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Die andren erwähnten Linsen hatte ich mir schon angeschaut.

Gruß
Manuel

Die letzten Tips sind ja jetzt nicht sooo angekommen. :)

Da werfe ich doch mal als scharfe, preisgünstigere Alternative zu den DC Nikkoren das Sigma 150/2.8 Makro in den Raum.

Grüße, Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten