cubedriver
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bräuchte eine Hilfestellung bzgl einer neuen Kamera. Die DSLR wird zu unhandlich, um sie immer mit dabei zu haben, daher soll es eine kompakte sein, nur welche?
Ich bin die Tage mal über die Sony HX 50 / 60 gestolpert und finde diese eigentlich schon sehr nett, wüsste aber gern, ob es vielleicht noch Alternativen gibt. Gerade fiel noch die Lumix LX 7 positiv auf.
Was mir wichtig ist:
- großer Weitwinkel (ist 24mm da echt schon das Maximum?)
- Blitzschuh
- manuelle Einstellungsmöglichkeiten
- gute Automatikprogramme
- ausdauernder Akku
Wofür ich die Kamera brauche:
- Allround
- Schnappschüsse
- Hier und da auch mal ein "geplantes" Bild
- schnelle Schnappschüsse mit dem Hund draußen
- hier und da ein Portrait oder Familienfoto mit nem kleinen Aufsteckblitz (ich komm mit den integrierten Blitzen nicht klar, da überblitzt immer alles
)
Ich würd mich über ein paar Empfehlungen freuen.
ich bräuchte eine Hilfestellung bzgl einer neuen Kamera. Die DSLR wird zu unhandlich, um sie immer mit dabei zu haben, daher soll es eine kompakte sein, nur welche?
Ich bin die Tage mal über die Sony HX 50 / 60 gestolpert und finde diese eigentlich schon sehr nett, wüsste aber gern, ob es vielleicht noch Alternativen gibt. Gerade fiel noch die Lumix LX 7 positiv auf.
Was mir wichtig ist:
- großer Weitwinkel (ist 24mm da echt schon das Maximum?)
- Blitzschuh
- manuelle Einstellungsmöglichkeiten
- gute Automatikprogramme
- ausdauernder Akku
Wofür ich die Kamera brauche:
- Allround
- Schnappschüsse
- Hier und da auch mal ein "geplantes" Bild
- schnelle Schnappschüsse mit dem Hund draußen
- hier und da ein Portrait oder Familienfoto mit nem kleinen Aufsteckblitz (ich komm mit den integrierten Blitzen nicht klar, da überblitzt immer alles

Ich würd mich über ein paar Empfehlungen freuen.