• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichtspuren Autobahn bei Nacht

cpetit

Themenersteller
Hier ein Bild von der Anschlustelle Ensdorf auf der A620 das ich gestern Abend trotz der Kälte gemacht habe. Leider waren nicht genug Fahrzeuge unterwegs somit sind an ein paar Stellen die Lichtspuren unterbrochen oder nicht so kräftig.

Hatte das Bild schon in der Galerie Lanschaft gezeigt aber ich denke hier wäre es besser aufgehoben.

Lichtspuren%2BEnsdorf.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2116346[/ATTACH_ERROR]

gefällt mir sehr gut :top: ...

das links in der Ecke auslaufende Licht ... Spitze :top: ...
vielleicht das Ganze doch noch etwas oben beschneiden :angel: ...

Das oben zu viel Luft ist, wurde ja schon gesagt. Ich würde das Bild auch nochmal kurz nach Sonnenuntergang versuchen (Blaue Stunde), da dann die Kontraste noch nicht ganz so hoch sind.

Danke für euer Feedback.

Werde dort nicht das letzte mal gewesen sein. Da kann man bestimmt noch mehr heraus holen.

ich hätte es allerdings als "Pano" beschnitten, im Anhang wäre meine Version da es ja für dich ok bearbeitete Bilder zu zeigen.

ich hätte es allerdings als "Pano" beschnitten, im Anhang wäre meine Version da es ja für dich ok bearbeitete Bilder zu zeigen.

Danke für den Tipp. Das Beschneiden von Fotos fällt mir noch etwas schwer.

Hätte gerne noch ein Bild reingestellt nach dem ich mehrer Bilder übereinander gelegt habe, aber leider habe ich nur dieses Bild von der Speicherkarte auf den Rechner überspielt bevor ich die Karte formatiert habe. :grumble:

Gerade dadurch das nicht soviele Lichtspuren von den Autos auf dem Bild sind, wirkt das ganze irgendwie echt cool, tolles Bild :top:

Gestern war ich mal wieder dort an der Anschlussstelle Ensdorf an der A620. Den Standort hatte ich diesmal gewechselt und habe versucht die die Zeit auf die blaue Stunde verlegt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten