• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichtspiel HDR

clubmaster

Themenersteller
Hallo,

ich habe mal bisschen mit meiner neuen SR-Kamera gespielt.
Auf eure Meinungen bin ich schon gespannt.
Ich muss dazu sagen, ich bin Neuling in Sachen DSLR.

v915.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sieht für einen erten HDR-versuch ganz brauchbar aus. die kontraste sind allerdings zu hoch und das bild wirkt wie zu stark entrauscht.

grüße - Oliver

Oliver danke für dein Feedback.
Einstellungstechnisch heisst das?

Meine Einstellungen waren:

ISO 100
Blende F10
Verschlusszeit 30"
Weissabgleich Auto
HDR Modus Aktiv

Gruss

HDR? Wozu?

Hallo nach Villingen,

heißt dass, das Dein Bild unbearbeitet ist und Du nur die HDR-Funktion Deiner Kamera benutzt hast?

Habe die HDR-Funktion an meiner 6D bisher noch nicht ausprobiert, aber wie die Vorredner schon schreiben, ist's vielleicht etwas zu viel/knallig!?

Ansonsten nicht entmutigen lassen und weiter ausprobieren!

Grüße vom Bodensee,
Gerd

PS: ist das die neue Tonhalle in VL? (Ich kenne nur die alte, dafür aber intensiv :D)

Auch ein Hallo in den Raum Bodensee :)

Richtig das Bild ist fast unbearbeitet, ich habe lediglich die Klarheit in Lightroom 5 etwas verstärkt.
Die "nur" Langzeitbelichteten Bilder haben mir nicht so zugesagt, kann ich auf Wunsch gerne hochladen.
Ich fand den Kontrast im HDR Modus genial, also mir und anderen gefällt das Bild sehr gut. :)

Das ist die neue Volksbank in Villingen. ;)
und ja die alte Tonhalle war immer sehr feuchtfröhlich :D

Das ist eigentlich die Hauptsache, dass das Foto DIR gefällt! Wären alle Geschmäcker gleich, dann hätten sich die Bilderthreads hier sicher bald erledigt...

Die neue Volksbank? Muss mich wohl mal wieder in meiner Geburtsstadt etwas umschauen :o

Grüße zurück in den Schwarzwald,
Gerd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten