• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichtmalerei, mal ein kleines Experiment...

wydmuch

Themenersteller
Einfach nur Draufblitzen ist doch langweilig im Studio...

Nein, der Lichteffekt enstand nicht in Photoshop, es ist Light Painting.

Ich freue mich auf Eure Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kommentare.

Nr. 1:
933.jpg

Nr. 2:
929.jpg

Nr. 3:
927.jpg

Nr. 4:
879.jpg

Nr.5:
871.jpg

Langzeitbelichtet, gepaintet und dann geblitzt? War das so ?

Coole Bilder

Grüße

Mal was erfrischend neues
Ich finde alle ganz gut, aber das #4 sticht positiv hervor :cool:

Apropos. Die Ideen und Individualität deines Copyright finde ich gut, aber ein bisschen kleiner dürften sie sein

Die beiden letzten Bilder finde ich ziemlich gut. :top:

schön bunt
nr3 is mein favorit
schade das oben etwas fehlt

in irgendeiner anderen umgebung wären die bilder sicherlich noch
besser - aber mir fällt grad nich ein was das für eine umgebung sein
könnte

Langzeitbelichtet, gepaintet und dann geblitzt? War das so ?

Coole Bilder

Grüße

Klar, ist doch aus dem Fotografen 1x1!

Mal was erfrischend neues
Ich finde alle ganz gut, aber das #4 sticht positiv hervor :cool:

Apropos. Die Ideen und Individualität deines Copyright finde ich gut, aber ein bisschen kleiner dürften sie sein

Ist ja schwer heutzutage Neues zumachen - neu issues ja nicht, aber in Verbindung mit Menschen zumindest recht selten.

schön bunt
nr3 is mein favorit
schade das oben etwas fehlt

in irgendeiner anderen umgebung wären die bilder sicherlich noch
besser - aber mir fällt grad nich ein was das für eine umgebung sein
könnte

Ja, ist halt Studio, aber nur in kontrollierter Umgebung ist so eine Qualität vernünftig und zeitnah realisierbar - meine Meinung. Geht aber noch besser, ich werde mir was einfallen lassen ;)

typisch Wydmuch ... oldschool plastic ;) ... nichts für mich aber hat mit Sicherheit Spass gemacht

Öhmmm, ist Oldschool und Plastic nicht ein Wiederspruch in sich?

nach 5min kann man sich die Fotos anschauen. Es gibt leider auch Nutzer ohne DSLR. :ugly:
Nach ungefähr 383 Beiträge sollte man die Anhänge im Forum durchgeblickt haben. :grumble:

Foto 2 &5 gefallen mir.:lol:

Klasse bilder gefällt mir.

Wie hast du es denn hnbekommen das die Lightpaints auch realistisch hinter dem Model Verlaufen? Bist du nach dem Blitzen dann mit dem Licht um sie rungelaufen?
Sprich Blitz auf ersten Vorhang?

Kann mir das mit Blitz am Ende kaum vorstellen, da ich doch sonst die Lichtlienien auf dem Model wegblitze oder?

Mfg Michael

nach 5min kann man sich die Fotos anschauen. Es gibt leider auch Nutzer ohne DSLR. :ugly:
Nach ungefähr 383 Beiträge sollte man die Anhänge im Forum durchgeblickt haben. :grumble:

Foto 2 &5 gefallen mir.:lol:

Mit einer analogen Kamera mag ich mir das Experimentieren gar nicht vorstellen, das wäre wohl eine erhebliche Spaßbremse bei dieser Lichttechnik.

Bunte Lichter passen in meinen Augen sehr gut zu deinen eh schon recht farbenfrohen Bilder! :top:

Die volle Sättigung ist bei mir immer garantiert ;)

Klasse bilder gefällt mir.

Wie hast du es denn hnbekommen das die Lightpaints auch realistisch hinter dem Model Verlaufen? Bist du nach dem Blitzen dann mit dem Licht um sie rungelaufen?
Sprich Blitz auf ersten Vorhang?

Kann mir das mit Blitz am Ende kaum vorstellen, da ich doch sonst die Lichtlienien auf dem Model wegblitze oder?

Mfg Michael

Solange der Hintergrund dunkel gehalten wird und die Lichtpisel hell genug sind ist das Wegblitzen kein Problem. Viel mehr sollte man die Disziplin des Models beim Körpergefühl und der Haltefähigkeit einer Pose nicht unterschätzen. Folglich ist nicht jedes Model gleich gut für solche Bilder geeignet.

Nr. 4 gefällt mir sehr gut. :top:

Nr. 5 sieht aus als ob es Spaß gemacht hat und als ob da noch weit skurrilere folgen könnten - echt ein Bild mit Fun-Faktor. :)

Interessant, nur 2 & 4 sind nicht ganz "sauber" bearbeitet. :D :top:

Gutes Auge - der Mann. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Du verlustfrei gearbeitet hast...

LG Steffen

Jap, wieder die bunten Bilder, was ich normalerweise zum Kotzen finde, in Glamourpixel-Style, den ich seltsamerweise richtig nett finde. Hübsch ist für mich nicht das Wort der Wahl, trotzdem haben die Bilder was einzigartiges, das man sich trotzdem gern schaut. Poppig triffts wohl am besten...

Alles weitere ist ja schon Gewohnheit bei deinen Bilder. Knackscharf tolle Modelle, gekonnte EBV usw.

Wie immer TOP!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten