• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichtgestalten in einer Ausstellung

  • Themenersteller Themenersteller Gast_3210
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3210

Guest
In der Flick-Ausstellung in Berlin gibt es Neon-Installationen von Bruce Nauman. Hier zwei Fotos von mir. Nix am Rechner manipuliert, nur verkleinert und ein bißchen nachgeschärft. Das wars.

Der Effekt kommt glaube ich durch die Frequenz der Bildröhren zustande. Durch eine lange Belichtung (ca. 1/5 Sekunde) mit einer Bewegung der Kamera entsteht dieser Effekt. Meinung?
 
sieht sehr gut aus - beim zweiten sogar ncoh besser, als beim ersten - da ist mir zuviel Bewegung drin (die eigentliche Figur ist kaum mehr erkennbar)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten