• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Lichtformer/Bouncer für Canon 430 EX2

MisterKris111

Themenersteller
also ich such so ein teil zum draufstecken das mich das licht schön im raum verteilt ;) hoff sowas kostet nich um die 50 euro :eek:

möcht damit natürlicheres licht in räumen bekommen. für pressekonferenzen.
unter anderem. also hat wer vorschläge? formen? tipps?

danke leute.

AW: lichtformer/bouncer für canon 430ex2

also ich such so ein teil zum draufstecken das mich das licht schön im raum verteilt ;) hoff sowas kostet nich um die 50 euro :eek:
Wie jetzt? Ist der Blitz auf der Kamera oder benutzt Du Funkauslöser?
möcht damit natürlicheres licht in räumen bekommen. für pressekonferenzen.
unter anderem. also hat wer vorschläge? formen? tipps?
Mein erster Gedanke wäre, den Blitz via Funk auszulösen, und ihn irgendwo im Raum zu positionieren, so das er gegen eine weiße Wand/Decke blitzt.

Damit wird das Licht am natürlichsten aussehen, da du sehr weiches Licht produzierst, das sehr weit vom Objekt entfernt ist. Das bedeutet dann eben auch einen geringen Lichtabfall am Motiv, und kommt so dem natürlichen "Nordfenster" Licht am nächsten.

Ansonsten kannste auch versuchen, Deinen Blitz nach hinten zu drehen, um den Rest des Raums als Reflektor zu benutzen. (Vermutlich musste dann Deinen ISO Dingsda etwas hochdrehen, und ein Auge auf die Farbtemperatur werfen.)

kauf einen delmax profi diffuser, die dinger kosten nicht viel und sind ein tolles gadget!
Alternativ dazu, und vermutlich billiger und effektiver: Nimm eine leere Cornflakes Tüte, und klemm sie mit einem Haushaltsgummi an Deinen Blitz. Den Blitz kannste dann an die Decke richten, und hast so einen wirklich großen Diffusor.

Toller Nebeneffekt: Es steigert Deinen Bekanntheitsgrad. :D

Hallo MisterKris,

kauf Dir erst mal nix und schau Dir das http://www.abetterbouncecard.com/ an.
Dann holst Du Dir weißes Moosgummi und etwas Klettband und fängst an zu basteln.

Freundliche Grüße

bruch

P.S.: Meine ersten bouncecards waren eindeutig zu groß, die hatten das Format von indischen Elefantenohren...

Alternativ dazu, und vermutlich billiger und effektiver: Nimm eine leere Cornflakes Tüte, und klemm sie mit einem Haushaltsgummi an Deinen Blitz. Den Blitz kannste dann an die Decke richten, und hast so einen wirklich großen Diffusor.

Toller Nebeneffekt: Es steigert Deinen Bekanntheitsgrad. :D

Nicht jeder will fuer Kellogg's Werbung machen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten