• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

licht und schatten 2

• Themenersteller Themenersteller Gast_13080
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_13080

Guest
das erste ist versehentlich unter der rubrik landschaften gelandet...sorry. hier nochmal eine version des nashorns.

hier nochmal meine frage...wie kann ich es verbessern. die situation beim fotografieren war folgende: sehr viel sonnenlicht von westen her direkt auf das nashorn.

Ich glaube dein grösstes Problem war die Uhrzeit!! Zu dieser Zeit des Tages ist das Licht einfach zu stark und frisst dir details weg. Abhilfe kann ein zirkularer Polfilter schaffen.

Ich gehe meistens nur so von 16-20 Uhr in den Zoo. Die Tiere lassen sich ersten eher blicken und zweiten ist das Licht viel besser und gedimmt was für jede Art von Aussenfotos das beste ist.

Ablenden kann auch helfen von F4 auf F8-12 da die Belichtungszeit doch 1/250s beträgt 1/80 oder 1/100 müsste auch reichen.

Vieleicht widersprechen mir jetzt viele Leute, ich habe auch erst im März mit der SLR-Fotografie begonnen, aber das sind meine persöhnlichen Erfahrungen und Tips von Useren aus dem forum die ich mir zu herzen genommen habe.

MfG, Ritch

P.S.: Finde das Bild gar nicht mal so schlecht. Temperatur und Belichtung etwas reduziert falls RAW-Datei vorhanden ist oder per Photoshop Levels.
Schärfe ist so wie es sein sollte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten