• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ CH... Leute aus Zürich ?

typhoooN

Themenersteller
Hallo,

Da ich nun nach einer 1 1/2 jährigen Foto Abstinenz wieder die Lust verspüre auf Motivsuche zu gehen, würde ich gerne wissen ob es in Zürich noch den ein oder anderen Interessenten gäbe.
Ich war Anfangsbestandteil der Züricher MoFo`s und musste mich leider aus privaten Gründen damals zurückziehen.

Lange Rede kurze Sinn, wer Interesse hätte kann sich ja gern melden.:)

bis dahin
bestregards

Tim

Gute Idee, warum auch nicht?
Ich wollte schon lange mal wieder durch die Stadt ziehen, aber alleine konnte ich mich nie motivieren.

Mal sehen, vielleicht kommen noch ein paar Nasen dazu.
Wie sieht's Terminmässig aus?

also erstmal würd ich sagen wir schauen wer interesse hat und dann kann man sich ja nen termin suchen :) bzw auch ne art thema wie zB street, Landscape etc

so habe jetzt mal ein paar leute angeschrieben duie ich noch von damals kenne mal schauen was passiert! :)

hey Tim!

Man kennt mich hier nicht da bin ich mir sicher :) weder der alte noch der "neue" MoFo's kern. Bis anhin bin ich immer alleine oder mit einigen Kumpels losgezogen und habe die Gegend etwas unsicher gemacht. Aber mal so einige neue Nasen zu treffen und vorallem von deren erfahrung zu profitieren fänd ich schon noch klasse! Ich bin wohl das was man auch als Frischfleisch und (nicht mehr ganz so) blutigen Anfänger bezeichnen würde. Also ich hätte eindeutig Interesse! Fänd ich cool wenn da was zu stande kommen würde, ob das aber mit dem 30.1 klappt bin ich mir noch nicht so ganz sicher, muss ich noch schauen ob ich vielleicht was richten kann. Bis dahin..

Lg. Yvo

postet einfach hierrein wenn es nicht klappt oder klappt. und dann machen wir ansonsten mal was nebenbei aus :)

Montag geht mir generell eher schlecht, aber vielleicht geht es doch am 30.
Muss dann mal meine Termine checken, melde mich dann...

alles klar schön wäre es, aber wenn du nicht kanns schauen wir mal wegen nem anderen tag mal so rumziehen.

schreib dann einfach hierrein.

Yvo ich hoffe du kannst dir den 30.1 auch freimachen Thema dieses mal sollen Langzeitbelichtungen am Central werden. natürlich werden wir auch noch anderes knipsen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich MOFO? Sehen Eure Mütter denn so gut aus? :evil:

Wie ist das eigentlich mit der Uhrzeit am 30. ?

MoFo`s kommt von MontagsFotografen da wir uns meist am letzten Montag des Monats getroffen hatten als ich noch dabei war.

Uhrzeit kannst du dem Blog entnehmen den Link findest du ein Paar Beiträge weiter oben.

Thema ist Langzeitbelichtingen am Central also fernauslöser und stativ mitnehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
So! Meld ich mich dann auch mal wieder :) Also ich wäre dann morgen auch gerne mal dabei! Bin ja gespannt wer und wie viele da so komen werden :). Freu mich! Treffpunkt wie im Blog beschrieben, 18.30 im HB am Treffpunkt?

Lg. Yvo

jop also Treffpunkt Zürich HB 18:30. denkt an eure stative :p

und erkennen sollte denke ich das geringste prob seien :D bei den vielen kameras und rucksäcken ;p

gruss tim

Mist, ich kann morgen doch nicht.
Es wurmt mich ziemlich, ich wäre wirklich gerne mitgekommen :(.
Ich wünsche Euch viel Vergnügen und hoffe, Ihr zeigt dann auch, was dabei rausgekommen ist.

So :( bin nun mächtig enttäuscht wieder zuhause. Komme vom Zürcher Hauptbahnhof leider ohne da jemanden getroffen oder gesehen zu haben. Ich möchte wirklich niemandem irgendetwas unterstellen, warscheinlich war ich einfach zu dumm oder hab die Augen zu wenig aufgemacht, jedenfalls war ich ab 20 nach 6 und bis um 1/4 vor 7 am treffpunkt und konnte niemanden mit ner Kamera "lokalisieren" oder entdecken der noch iwie als Fotograf durchgehen würde. Bin anschliessend noch zum Central rüber und hab da auch nochmal bis 1/4 nach 7 gewartet in der Hoffnung ich würde noch jemand mit Stativ oder überhaupt Kamera sehen. Leider nein!
Würde mich wirklich schon noch wunder nehmen ob einfach ich blind, oder wirklich niemand da war. Weil ist halt schon nicht so wirklich der Hit.
Jo! Auf das es hoffentlich doch noch irgendwann irgendwie mal klappt. Für ein anderes mal sollten wir aber auf jedenfall mal ne Handynummer tauschen. Nochmals so in dieser Form mach ich das für meinen Teil jedenfalls nicht mehr mit, da hab ich besseres vor.

Lg. Yvo

sali Yvo

kann dich verstehen.....

Aber.... Es war klar beschrieben am Züricher HB am Gruppentreffpunkt.
Der ist riesen gross mit nem riesen roten Schild wo "Gruppen" draufsteht. :rolleyes:
Und dort habe ich von um 18 Uhr bis 18:45 Uhr mit noch 5 anderen gewartet alle hatten gut sichtbar ein Stativ dabei und Kamerataschen bzw. Kamera Rucksäcke. :p

Also ich komm grad nich drauss wo du an welchem Treffpunkt standest. Dann haben wir beschlossen da es bei dem Wetter nix mit Langzeitbelichtungen wird in den HB Untergrund verzogen und danach waren wir noch in nem Restaurant essen.

Wie gesagt Ich kann Dich klar verstehen dass du enttäuscht bist aber ich bin der Meinung du bist am falschen Ort gestanden. Was mal passieren kann obwohl es gut beschrieben war.

Ich mach dir nen Vorschlag schreib mitr mal ne PN und dann reden wir über die nächsten Sachen und evtl ne Telnummer.

Gruss und schade

Tim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten