• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

letztes freies Training in Anneau'du'Rhin

sash

Themenersteller
Am Wochenende war ich wiedermal in Anneau'du'Rhin um das letzte freie Training der HondaTrophy zu fotografieren wo auch viele Freunde mitfuhren.
Das war das erste mal wo ich mit meiner 300D auf ner Rennstrecke war und es machte eindeutig mehr Spass als mit einer DigiCam :D
Also hier meine ersten Mitziehen die ich mit der 300D gemacht habe.

Öffnungszeiten wahren meist zwischen 1/125 und 1/160s bei Blende 5.6 und ISO100

Anregungen und Kritiken immer willkommen ;)

Gruss Sash

bild10nq.jpg

bild26rx.jpg

bild156vf.jpg

bild212ir.jpg

bild248fm.jpg

bild283op.jpg

bild295lp.jpg

bild338ft.jpg

Supi. Teilweise ein Tick zu dunkel?

Kann man die nicht anhängen, damit die Bilder nicht so krass geladen werden?

Viel Spass an Modemuser, wenn es sie noch geben sollte. :rolleyes:

sash schrieb:
. . . . .Das war das erste mal wo ich mit meiner 300D auf ner Rennstrecke war und es machte eindeutig mehr Spass als mit einer DigiCam :D
. . . .

ähh was ist denn die 300d ? ist das keine Digicam ? ?

Bilder sind soweit ok, sind etwas dunkel geworden finde ich. Du könntest auch mal bei den Bildern etwas USM anwenden denn einige wirken etwas unscharf.

Gruss Philipp

PhilippBohn schrieb:
ähh was ist denn die 300d ? ist das keine Digicam ? ?

Ich mein eine KompaktKamera:rolleyes:
Ich hab leider weder IS noch USM :(

Hi,
die Bildausschnitte taugen...schöne Mitzieher.
Vielleicht ein wenig Nachschärfen (USM) und mit T/L (Tiefen und Lichter) arbeiten, wenn dir Photoshop zur Verfügung steht.

Gruß
Adele

Adele schrieb:
Hi,
die Bildausschnitte taugen...schöne Mitzieher.
Vielleicht ein wenig Nachschärfen (USM) und mit T/L (Tiefen und Lichter) arbeiten, wenn dir Photoshop zur Verfügung steht.

Gruß
Adele

Achso mit USM meinte er nachschärfen :o
Ich hab sie schon nachgeschärft und mit PS kenne ich mich eigentlich auch aus, aber "Tiefen und Lichter" giebts glaub ich erst ab PS-CS oder?
Ich hab einfach mit der Gadationskurve etwas versucht zu korrigieren. Aber je heller ich gegangen bin desto mehr hat das Bild angefangen zu rauschen.
Die Bilder sind halt zum Teil etwas dunkel geworden weil ich ein 4fach-Graufilter benutzt habe, aber als es dann wegen den dicken Wolcken dunkler und dunkler wurde hatte ich leider gerade keine möglichkeit den Filter wieder zu wechseln, da ich gerade auf nem recht wackligen Baum sass und meine Tasche unten bei nem Kumpel lag:D

Wow,
was für ein Einsatz für die Fotografie...ich würde auf keinen Baum klettern:D
Ja, ab CS ist T/L dabei. Schade, daß du es nicht hast, es ist eine feine Sache.

Gruß
Adele

Ja, sobald ich meinen LapTop habe wird auch das neuste PS seinen Platz darauf finden, aber das wird noch ca. 2 Monate dauern ;)

Hier noch ein Schnapschuss der ein Kollege von mir gemacht hat. Auf dem Pfosten wurde es allerdings recht schnell unbequem :rolleyes: :D

bild86gw.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten