• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Let The Sun Kiss My Skin with Sajira

digitalminds

Themenersteller
+++ LET THE SUN KISS MY SKIN WITH SAJIRA +++

Nach einer kleinen kreativen Pause bin ich wieder in alter Frische zurück :) Danke euch für eurer Feedback bei meinen letzten beiden Strecken. Diesmal hab ich eine kleine Bildserie die wir in Wien direkt auf der Donau aufgenommen haben ... und ja diese war komplett zugefrohren und nein diesmal keine Bildstrecke in Schwarz Weiß.

Es kommt nicht sehr oft vor, das es sooooo kalt ist das selbst der Donaukanal zufriert und natürlich musste ich gleich die Gelegenheit nutzen und genau dort ein Shooting ansetzen. Mit Sajira haben wir inzwischen schon zum zweiten Mal zusammengearbeitet und auch dieses Mal gab es nicht nur ein super lustiges Shooting sondern wir haben sie auch gleich aufs Eis geschickt. ... weiter

http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNy9MZXQgVGhlIFN1biBLaXNzIE15IFNraW4gd2l0aCBTYWppcmEvY292ZXIuanBn.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNy9MZXQgVGhlIFN1biBLaXNzIE15IFNraW4gd2l0aCBTYWppcmEvMDIuanBn.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNy9MZXQgVGhlIFN1biBLaXNzIE15IFNraW4gd2l0aCBTYWppcmEvMDMuanBn.jpg

#1 und #3 :top:

#2 fällt für mich ab- sieht für mich danach aus, als wäre sie von irgendwas abgelenkt worden (und leider nicht, als ob sie da etwas Interessantes sehen würde)

Aber wie gesagt, die anderen beiden finde ich klasse

vg, Festan

Mir insgesamt zu rot - auch und gerade der Hauttönen wegen.
Hat aber noch den nebeneffekt, das ich im leben nicht auf die Idee gekommen wäre das die Bilder auf ner Eisfläche entstanden sind.

Wenn du es nicht im Text erwähnt hättest - würden es die Bilder nicht hergeben - von daher würde ich denken das eine kühlere Farbabstimmung ( so das Eis auch als solches wahrnehmbar ist) die Bilder interressanter erscheinen lassen würden....m.M.n.

Generell ansprechende Bilder, ich würde denken das die in der Oktobersonne aufgenommen wurden - allerdings passen dann nicht die einzigen Hinweise auf Winter - die kahlen Bäume im Hintergrund ;)

Grüße

Sehr schöne Bilder. Durch die rote Farbgebung zu warm, sieht leider eher aus wie eine Straße, weniger wie Eis. Stimme Videozecke zu - kühle Blautöne, und die Assoziation hätte zu Eis gepasst. Die Dame in Bild zwei evtl. etwas mehr nach links gesetzt (vom Standpunkt des Fotografen gesehen) hätte mir vermutlich noch besser gefallen.

Grüße Enso

#1 und #3 :top:

#2 fällt für mich ab- sieht für mich danach aus, als wäre sie von irgendwas abgelenkt worden (und leider nicht, als ob sie da etwas Interessantes sehen würde)

Aber wie gesagt, die anderen beiden finde ich klasse

vg, Festan

Dankeschön Festan! Da muss ich dir zustimmen. Bei -10 Grad musste es natürlich extrem flott gehen, gerade in einem Kleid. Deswegen hab ich da auch vom gesamten Set nur ca 12 Bilder angefertigt und daraus sind 3 hier ins Portfolio gewandert. Besten Dank für dein Kommentar! :top:

Mir insgesamt zu rot - auch und gerade der Hauttönen wegen.
Hat aber noch den nebeneffekt, das ich im leben nicht auf die Idee gekommen wäre das die Bilder auf ner Eisfläche entstanden sind.

Wenn du es nicht im Text erwähnt hättest - würden es die Bilder nicht hergeben - von daher würde ich denken das eine kühlere Farbabstimmung ( so das Eis auch als solches wahrnehmbar ist) die Bilder interressanter erscheinen lassen würden....m.M.n.

Generell ansprechende Bilder, ich würde denken das die in der Oktobersonne aufgenommen wurden - allerdings passen dann nicht die einzigen Hinweise auf Winter - die kahlen Bäume im Hintergrund ;)

Grüße

Hey danke für deine Sichtweise! Ja da mit der Farbstimmung hast du recht und jetzt im Nachhinein würde ich es wohl auch eher in einem etwas Kühleren Grading umsetzen. Naja da sieht man wieder wie schnell sich sowas ändern kann :D :top:

Dass sie das durchgehalten hat... Respekt! Es muss schweinekalt gewesen sein. Die Bilder sind sehr schön geworden also hat es sich gelohnt! Das Licht ist wirklich schön und das starke Rot der Kleidung lässt das Model sehr feurig erscheinen.

Dass sie das durchgehalten hat... Respekt! Es muss schweinekalt gewesen sein. Die Bilder sind sehr schön geworden also hat es sich gelohnt! Das Licht ist wirklich schön und das starke Rot der Kleidung lässt das Model sehr feurig erscheinen.

Ohja das war auch richtig bewundernswert und es passt perfekt zu ihren freurigen Temperament! Vielen herzlichen Dank für dein Lob lensix! :top:

Die Idee ist nicht schlecht aber für mich sind die Farbtöne nicht stimmig, das passt in meinen Augen nicht zusammen. Und um Kälte zu zeigen schon gar nicht.
So ein Shooting könnte man im Sommer einfacher haben :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten