• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leopardgecko auf der Pirsch

• Themenersteller Themenersteller El-Ray
  • Erstellt am Erstellt am

El-Ray

Guest
Hier mal wieder eins von mir
Iso 800 war etwas ungünstig, aber das Rauschen hält sich in Grenzen wie ich finde...
Was sagt ihr zu dem Bild?

Wenn du uns jetzt noch verrätst, warum du ISO 800 nimmst, wenn du dann 1/640s Belichtungszeit bekommst? :ugly:

Sonst finde ich es ganz gut, die Blende (Schärfentiefe) passt. Nur der Weißabgleich scheint mir ein wenig danebenzuliegen.

Wenn du uns jetzt noch verrätst, warum du ISO 800 nimmst, wenn du dann 1/640s Belichtungszeit bekommst?

Normalerweise ists im Terrarium dunkler, also Iso 800...aber bei dem Bild ist der Gecko direkt unter einen Spotstrahler gekrochen....:ugly:

Nur der Weißabgleich scheint mir ein wenig danebenzuliegen
Nene, der stimmt so, ist ein Wüstenterrarium, da siehts so aus;)

Sonst finde ich es ganz gut

Normalerweise ists im Terrarium dunkler, also Iso 800...aber bei dem Bild ist der Gecko direkt unter einen Spotstrahler gekrochen....:ugly:

Hat die Sony keine brauchbare Auto-ISO Funktion? Die wäre für so etwas perfekt.

Nene, der stimmt so, ist ein Wüstenterrarium, da siehts so aus;)

Es ist ja nicht so, dass ich kein Wüstenterrarium hätte... :evil: und die Leopardgekkos, die ich so kenne, neigen eher zu einem etwas "rosa" Teint. Also mir kommt es nach wie vor zu gelbstichig vor.

Die Augen sehen nett aus? Die Augen sind der Wahnsinn. Ich habe schon das ein oder andere Mal Leopardgeckos gesehen, aber solche Augen sind mir da nie aufgefallen. Schätze 100%ig EBV.

Gruß
Olli

Ja das Auge ist EBV, war abgesoffen^^
Zuerst bis zum Anschlag aufgehellt, dann s/w und zum Schluss blau eingefärbt:)

Hat die Sony keine brauchbare Auto-ISO Funktion? Die wäre für so etwas perfekt.

nö, leider nicht, erst bei der 700er....:(

Also mir kommt es nach wie vor zu gelbstichig vor.
Was für ne Farbform ist das? Hypo?
Ist ein High Yellow Leopardgecko^^ bzw. Paar;)

Das Auge ist gut gelungen
Danke

Wegen WB könnte ich noch folgende Version anbieten, mir gefällt das andere aber besser....;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten