• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leonoard - 28 Tage alt

xious

Themenersteller
Mein erster Sohn... und der stolze Pappa muss natürlich Fotos machen. :)

Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht, was hättet ihr eventuell anders gemacht? Bin auf euer Feedback gespannt.

Exifs sollten bei den Fotos dabei sein. Beleuchtet wurde von Rechts oben mit einem Yongnuo YN460II durch ein Schirmsoftbox und einem Speedlight 480EX von Links auf Kopfhöhe. Ausgelöst alles mit Yongnuos.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2369186[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2369187[/ATTACH_ERROR]
 
Wirken zu sehr bearbeitet und vielleicht auch zu sehr geblitzt.

Aber meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Zwerg. ich würde es eher im natürlichen Licht machen und die Bilder weniger bearbeiten.
 
Glückwunsch, achte auf die Perspektive. Die Nasenlöcher auf dem ersten sind zu dominant.
Das zweite ist klasse. Auch von mir der Tip mit dem natürlichen Licht.

Frank
 
:top:

schön hell.....:top:
 
Mein erster Sohn... und der stolze Pappa muss natürlich Fotos machen. :)

Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht, was hättet ihr eventuell anders gemacht? Bin auf euer Feedback gespannt.

Nasenlöcher wurden angesprochen, die sind mir auch ins Auge gefallen. Etwas seitlicher und das Problem wäre gelöst. Ansonsten gefallen mir die Bilder ausgesprochen gut. Auch ausdrücklich das Licht und die Bea. Ich mag es gerne so schön ausgeleuchtet und die Bea so, dass das Motiv auf das Wesentliche reduziert ist.
:top:
 
Glückwunsch zum neuen Leben!!

#2 gefällt mir, auch von der Helligkeit, aber #1 sagt mir gar nicht zu, zum einen aufgrund des Blickes in die Nasenlöcher. Und die Aufnahmeposition errinert (bitte nicht persönlich nehmen) mich an den letzten Weg :(
 
vielen dank für die antworten!

ja, nasenlöcher sind unvorteilhaft, das stimmt. natürliches licht oder mit blitzen nachzuhelfen ist wohl eine unterschiedliche herangehensweise, was man für einen look haben möchte. hier wollte ich ganz bewusst den "stark ausgeleuchteten" effekt haben.
überbelichtet finde ich das allerdings eigentlich nicht. in der s/w umsetzung geht vielleicht etwas zeichnung in den lichtern verloren, aber das ist meiner meinung nach zu verschmerzen. das ist (bis auf hintergrund rausnehmen beim 2ten) dann übrigens auch die einzige bearbeitung, die das bild erfahren hat.

hier mal ein quasi-ooc. also nur das entwickelte raw.
 
Finde beide Bilder sehr schön. Die helle Bearbeitung gefällt mir gut und unterstreicht die Sanftheit und Ruhe der Situation.
Das mit de Nasenlöcher stimmt schon, obwohl die Perspektive mir sehr gut gefällt, da es eine natürliche Perspektive ist, von der aus man das Kind wohl oft anschaut. Beim 2ten ist das schon nicht mehr so eine natürliche Perspektive. So gesehen sind die NL dann auch kein Problem.
Das Farbige ist da nicht so mein Fall.

Glückwunsch zum Baby. Ist auch sehr gut gelungen... :D:top:

LG, Christoph.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten