• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::Leonie::

Xsaelz

Themenersteller
Letztes Jahr war ich mit Leonie bei den alten Wagenhallen in Stuttgart. Tolles Model, tolle Location... :D
Sachliche und konstruktive Kritik ist erwünscht.

LG, Jens

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ansprechend gemacht! :top:

Bei den 3 ersten Bildern ist mir der Hintergund ein bisschen zu unruhig.
Beim 5. steht sie irgendwie auf der falschen Seite, ist gegen den Bildrand gerichtet.
Aber Farben, Licht, Schärfe, Posen und Ausdruck schön getroffen. :)

Meckern auf hohem Niveau:
Bei #3 erscheint der Arm recht mächtig.
Anonsten gefällt mir #4 und #5 am Besten. :top:

Danke für eure Kommentare. Ja, beim 5ten war ich hin und her gerissen; ich wollte sie nicht nach links schauen lassen undrechts hatte ich einen besch....... Bauzaun... also hab ich sie bewusst nach rechts schauen lassen, wohl wissend, das sie bzw. ihr Körper dann in die "kurze Ecke" schaut.

Mir gefallen die Bilder sehr. Einzig die Anmerkung mit den etwas unruhigen Hintergrund bei den ersten drei Bildern kann ich teilen.

war da alien skin beteiligt?

die exifs würden mich interessieren, wenn du möchtest bitte einstellen

Kein AlienSkin, nur die VSCO Presets (bzw. angepasste VSCO) in Lightroom.

#1: Objektiv: Nikon 85mm, f1,4 D. ISO200, bei f2,5, 1/800
#2: Objektiv: Nikon 85mm, f1,4 D. ISO200, bei f1,4, 1/200
#3: Objektiv: Nikon 85mm, f1,4 D. ISO200, bei f1,4, 1/200
#4: Objektiv: Nikon 85mm, f1,4 D. ISO200, bei f1,4, 1/200
#5: Objektiv: Nikon 85mm, f1,4 D. ISO200, bei f1,4, 1/4000 mit SB900 in einer Firefly Softbox und YongNuo Blitzauslösern (SuperSync)

Achja, wenn ich das so lese, kann mir mal jemand erklären, wie man ISO und Blende verstellt? :lol:

sehr schön, tolle location, der blick vom model ist zwar immer sehr ähnlich, aber trotzdem schön

kannst du noch was zur Bearbeitung sagen? mir gefällt dieses matte sehr gut

Hallo Helenaa,

da ist nicht viel dran gemacht. In Lightroom gerade gerichtet, geschärft und das VSCO-Preset Kodak Portra 400 aus der Presetsammlung VSCO Film 2 angewendet. Das soll diesen Analog-Look nachstellen und ich finde, das klappt auch schon ganz gut.
Photoshop war nicht im Spiel, das nutze ich schon länger nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten