• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leoni - Studioportrait

Fluchtzwerg

Themenersteller
:)

http://www.flickr.com/photos/ichelbe/ <--- hier noch weitere Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Technisch sauber, ich kann mich mit harten Schnitten aber nicht so gut anfreunden. Ohne Kopfschnitt würde es mir besser gefallen! Schöne Lichtführung und Farben.

Hallo Fluchtzwerg,

My two cents:

Technisch ist das Bild einwandfrei.

Schnitt ist wohl Geschmackssache, mir gefällt auch der, ich mag es eng und angeschnitten.

Nur Pose und Ausdruck sind für mich nicht ganz stimmig. Fällt mir schwer den Finger darauf zu legen. Die linke Schulter wirkt ein wenig verkrampft, wo hatte sie den da den Arm? Gesichtsausdruck könnte ein wenig entspannter, dynamischer und natürlicher sein. Ist aber meckern auf hohem Niveau. :)

Schöne Grüße, Robert

Danke für das Feedback.

Ich sehe mich bestätigt dass ich im Bereich Posing und Gesichtsausdruck noch viel lernen muss. Jetzt habe ich eine Aufgabe :D

Sooo hart finde ich das Licht jetzt gar nicht .... passt eigentlich ganz gut zu den Kontrasten Haare/Haut die ja bei dunkelharigen Models oftmals ohnehin vorhanden ist.
Zum Schnitt: Ich würde rechts und unten (Spitze unterm Hemd !) noch etwas wegnehmen ...... damit würde das Model auch schön noch ein Stück aus der Mitte herausrutschen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten