• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leonhardiritt

Murcielago

Themenersteller
Die im südlichen Raum verbreitete Tradition der Leonhardifahrten um den 6. November scheint hier im Forum gänzlich unbekannt - ich habe keinen einzigen Galerie-Thread gefunden.
Obwohl das Wetter zu dieser Jahreszeit nicht unbedingt zum Fotografieren prädestiniert ist,
finden sich auf derartigen Ritten fast immer ansprechende Motive.

Gestern habe ich die hiesige Prozession fotografisch begleitet.

Vielen Dank für eure Kommentare.

Ein kleiner Tick Kontrast fehlt.. oder?

Sonst supi.

megastarke Aufnahmen die qualitativ keine Wünsche offen lassen. Irgend wann, irgend wann habe ich die Linse auch! :top:

netter haufen auf dem 3.

Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Ein kleiner Tick Kontrast fehlt.. oder?

Sonst supi.

Die Bilder sind praktisch unbearbeitet. Kontrast … bei den direkt eingebundenen Bildern sollte genug da sein, die anderen … naja … mehr Kontrast war bei dem Wetter leider nicht zu erreichen ;)

Den Umziehenden auch? :eek:

Zur Hälfte sauertöpfische Gesichter, im Norden hieße das "das personifizierte Leiden Christi"...

Technisch natürlich schön; das Nikon Pendant (200/2 VR) sprengt leider etwas meinen vernünftig vertretbaren Rahmen.

Grüße, Uwe

Darüber war ich ehrlichgesagt auch ein bisschen enttäuscht. Da die ganze Sache auf Freiwilligkeit basiert, wird es den teilnehmern schon Spaß machen ... :)

Ja - dann - danke für deine fundierte Meinung.

Ich habe nur gesagt dass mich solche Themen einfach nicht interessieren, du brauchst also keine Ironie drauß zu machen, nur weil das so ist und ich ein Bild eben nicht automatisch gut finde bloß weil es ein Bokeh zeigt, mir aber eben trotzdem nichts gibt.

Schön,
heißt dass, dass ich jetzt zu irgendeinem beliebigen Nordsee-Foto sinngemäß "Hässliche Landschaft, doofes Bild" schreiben könnte?
Kritik ohne Verbesserungsvorschläge bringt ebenso wenig wie die Tatsache, dass dir solche Veranstaltungen nicht gefallen.

Kritik ohne Verbesserungsvorschläge bringt ebenso wenig wie die Tatsache, dass dir solche Veranstaltungen nicht gefallen.

:top:

oder wie der schwabe zu sowas sagen würde: hauptsache gschwätzt...

vielleicht hast du ja nen vorschlag, wie man dir als jemand dem die bilder nichts bringen, weil dich das thema nicht interessieren, eben dieses näher bringen kann - also zB durch einen anderen bildaufbau oder andere perspektiven - DAS wäre sinnvolle kritik - der rest ist eben nur "gschwätz"

Darüber war ich ehrlichgesagt auch ein bisschen enttäuscht. Da die ganze Sache auf Freiwilligkeit basiert, wird es den teilnehmern schon Spaß machen ... :)

Das habe ich auch schon bei Schützenumzügen bemerkt - die schauen sehr oft so, als hätten sie Schmerzen :D

Insofern geben die Bilder nichts her. Zudem ist die Perspektive langweilig. Biedere Motive darf man nicht auch noch bieder fotografieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten