• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lensbabies...Anschluß?

Amused

Themenersteller
Hallo ihr Lieben. Sehe ich das richtig, dass es Lensbabies nur für die E-1 gibt? So zumindest deren Webseite. Nur verstehe ich nicht - wieso die E-1 anders sein soll als der Rest der 4/3 Bande?

Würde mir gerne das kleine Lensbaby zur E-410 dazu kaufen...Hat da jemand Erfahrung?

Danke und frohes Fest

der David

Wenn das an die E-1 passt, dann passt es auch an die E-410.
Warum soll der Bajonett-Anschluss an den E-Serie Kameras unterschiedlich sein?
Das würde ja den FourThirds Standard zum Treppenwitz machen.
Also mach Dich locker - das passt schon :top:
Ich hab sogar schon ein Lensbaby per Olympus auf Nikon Adapter an meiner E-500 ausprobiert.
Hat auch funktioniert...
Aber mit der älteren 2er Version ist es meiner Meinung nach reine Glücksache, da ein brauchbares Ergebnis bei raus zu bekommen :lol:
Vielleicht geht es ja mit dem neueren, fixierbaren Lensbaby besser...

Thorsten

Wenn das an die E-1 passt, dann passt es auch an die E-410.
Warum soll der Bajonett-Anschluss an den E-Serie Kameras unterschiedlich sein?
Das würde ja den FourThirds Standard zum Treppenwitz machen.
Also mach Dich locker - das passt schon :top:
Ich hab sogar schon ein Lensbaby per Olympus auf Nikon Adapter an meiner E-500 ausprobiert.
Hat auch funktioniert...
Aber mit der älteren 2er Version ist es meiner Meinung nach reine Glücksache, da ein brauchbares Ergebnis bei raus zu bekommen :lol:
Vielleicht geht es ja mit dem neueren, fixierbaren Lensbaby besser...

Thorsten

Danke Dir Thorsten,

mich hat die explizite Nennung der E1 (bei TeKaDe) ins Schleudern gebracht. Glückssache hat doch was ;-) Mir gefallen die Beispielbilder der älteren Version besser, der Unterschied Schärfe und Unschärfe bei der neuen Version sieht in meinen Augen zu extrem aus.

Frohes Fest

Mir gefallen die Beispielbilder der älteren Version besser, der Unterschied Schärfe und Unschärfe bei der neuen Version sieht in meinen Augen zu extrem aus.

Hallo David,
soweit ich weiss, hat sich optisch zwischen Lensbaby 2.0 und dem neuen G3 nichts geändert. Einzig, dass sich das G3 fixieren lässt, was z.B. nun auch Langzeitbelichtungen vom Stativ zulässt. Ausserdem lässt es sich noch getrennt feinfokussieren. Die Optik (Linsen) ist aber identisch mit der des 2.0.
Somit sollten sich die Bilder nicht wesentlich unterscheiden, ausser dass man mit dem 2.0 mehr Ausschuss durch 100% fehlfokussierte Bilder hat.

Oder meintest du das noch ältere Ur-Lensbaby?

Tipp: Falls du eh einen M42 Adapter hast, dann bestell dir das LB mit diesem Anschluss, dann kann man es universell verwenden, auch an anderen Marken und z.B. auch ggf. einfacher wieder verkaufen.

Guten Rutsch

Ich habe das Lensbabies 2.0 und es passt hervorragend auf meine E-500.

Also kein Grund zur Sorge wegen nicht passen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten