• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lensbabe my Babe

miwalter

Themenersteller
Mir viel kein sinnvollere Titel ein, sorry...

Anbei ein Ergebnis meines 5-min-Tests vom Lensbaby, daß heute gekommen ist. Find das Bild eigentlich gar nicht so übel mal abgesehen davon, daß der Fokus wegen dem manuellen Fokussieren irgendwo innerhalb des Kopfes liegt ;)

Lg,
Mirko

nee das war diesmal leider nichts :(

:D Ok. Was stört? Perspektive zu verzerrt? Stirn riesig? Schärfe nicht da wo sie hingehört? Rauschig? Bildaufbau zu mittig (Augen?)? Würde mich interessieren.

ich finds gelungen für den ersten Test.
spiel mal noch ein wenig weter, so ein Lensbaby ist ein richtig feines Spielzeug, meinst kommt inzwischen bei fast jedem Shooting drauf.
Da lässt sich richtig was mit machen und man ist viel aufmerksamer schon bei der Aufnahme

hehe, ja das stimmt, ist wohl nichts geworden.. die idee des lensbabys ist ja der fokus auf einen punkt, und warum das nun grade die stirn war weisst du vielleicht am besten ;)

Ich habe da auch mal was gemacht zu https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=90304&d=1140564453

ich finde das lensbaby macht erst richtig spaß am vollformat
Jo. Dein Bild taugt besser als Beispiel, was man auch vernünftiges damit machen kann.

Kannst du vielleicht mithelfen, daß die blöden Wolken sich verziehen? Ich will damit weiter rumspielen...

Stell es mal in der FC ein, das kommt da bestimmt in diese Stammgalerie oder was die dort auch haben.:lol:

ich finds geil,... wenn Du es in die FC stellst schlag ichs fürs Voting vor. Und wehe das macht jemand mit meinen Bildern in der FC, am Schluss bekomme ich noch ein Sternchen und mein Ruf ist ruiniert, denn dann bin ich Mainstream. Fuck the community!

Gruss
Boris

ich finds geil,... wenn Du es in die FC stellst schlag ichs fürs Voting vor. Und wehe das macht jemand mit meinen Bildern in der FC, am Schluss bekomme ich noch ein Sternchen und mein Ruf ist ruiniert, denn dann bin ich Mainstream. Fuck the community!

Gruss
Boris
*lach*

Ich hab in der FC ein Sternchen. Und jetzt rate mal wofür. Genau. Für nen Bild eines Models in Wäsche, die eine Aktpose macht. Das Bild find ich zwar geil - aber ich hab andere, die "besser" sind. Das ist dazu noch 4 mal gespiegelt und so weiter - sowas kommt in die Galerie.

Als das damals passiert ist bin ich vom Glauben abgefallen. Und dachte mir: Daß, wo _ich_ wirklich mal nicht viel außer Kamera festhalten gemacht habe, kommt rein. Wo ich richtig Arbeit hatte - interessiert nen Toten.

Nu ja. Das hier wird wohl nicht in der FC veröffentlich werden, weil meine Süße das nicht so toll findet. Werde noch ein bisschen rum-überreden :)

btw. wie war der Urlaub?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten