• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lennox

lennox

Themenersteller
Was kann ich Verbessern?
 

Anhänge

Die Reflexion im Auge könnte etwas größer sein :)

Beim Ersten ist mir der Schatten, den der Arm wirft zu hart. Beim Zweiten gefällt mir das Streiflicht am Hinterkopf sehr gut.
 
Für mich hebt sich die Person zu wenig vom Hinterrund ab (kann aber auch an meinem Arbeits-PC-Monitor liegen).
In Bild 2 finde ich den Schnitt unschön. Hände haben eine starke Bildaussage und diese einfach "knapp" vorher wegschneiden finde ich nicht so dolle.
Besser ein Bein auf eine Unterlage stellen damit das Knie höher kommt und dann mit den Händen z.B. auf dem Knie abstützen. Oder andere Ideen die Hände ins Bild bringen: Boxer-Posing, etc.
 
Das sind sehr gute Verbersserungsvorschläge Konstruktiv und ehrlich. Naja mit dem 2. Post kann ich nichts anfangen:confused:. Ansonsten Danke @ all
 
Vielleicht könntest du beim 2. Bild auch die Nachbearbeitung (z.B. Hautglättung) etwas zurücknehmen. Wenn du die Bilder so direkt nebeneinander präsentierst fällt der Unterschied zwischen Bilder schon etwa auf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten