WERBUNG

Lena (Portrait)

Spawnie

Themenersteller
Moin,

hier ein Foto von einem Portrait-Shooting mit Lena. Die Aufnahme entstand lediglich durch Available Light vor dem Fenster. Bitte um konstruktive Kritik hinsichtlich Bildaufbau, Bildeindruck und -bearbeitung.

Danke und Gruß
Spawnie

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut.
Hätte den Kopf oben vielleicht etwas weniger beschnitten und die Haut wirkt sehr hell. Vielleicht kannste da noch nen Tick dran drehen, dann wird's nochmal stimmiger.

Ansonsten sieht der Mund etwas komisch aus. Weiß nicht ob das am Blickwinkel liegt oder eine Eigenschaft des Models ist. Wenns am Blickwinkel liegt würde ich nächstes Mal versuchen, dies etwas natürlicher wirken zu lassen.
Wenns am Model liegt, gar nichts machen :)

Hi Cliff,

danke für Deine Kritik. Ja das Ziel war, ein möglichst "natürlichen" Look von Lena zu gestalten. Hier mal eine andere Variante mit mehr "Luft" nach oben und etwas mehr Schatten im Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Ansatz ganz gut. Ich würde allerdings die Blende ein bisschen mehr schließen um mehr schärfe zu erhalten! im Gesicht gibt es schon Tiefenunschärfe, das sollte nicht sein. Die haut ist im ersten zu blass oder überbelichtet, hab jetzt nicht in Histogramm geschaut!

Hi Danke für das Feedack; ja das Spiel mit der Tiefenschärfe (Schärfentiefe) ist gerade bei sehr offener Blende immer ein Vabanquespiel ;) Aber so grundsätzlich gefällt der Look?

Hier noch ein Beispiel, wo der natürliche Look durch die "ungeordneten" Haare unterstützt wurde :)

Ich fotografiere noch nicht so lange und würde mich über jegliche Kritik an den Bildern freuen.

Zuletzt bearbeitet:
hübsches modell - aber die eigenen Lippen schmecken leider nicht, da wird wohl trotzdem immer drauf rumgebissen ;-)

licht gefällt

Moin,

also die Lippen wurden jetzt von verschiedenen Leuten angesprochen. Soll ich die Lippen etwas mehr glätten?

Ich habe noch zwei oder drei Bilder von diesem Shooting. Wenn gewünscht, kann ich diese auch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten ist mir die Haut zu hell und die Farbe irgendwie nicht so ganz mein Fall. Das ist beim zweiten Bild viel besser gelungen.

Das zweite gefällt mir am Besten. Ich würde nur unten etwas beschneiden, da die Knöpfe vom Hemd dauernd mein Blick auf sich ziehen. Oder versuchen das rauszustempeln ;)

Beim vierten wäre wieder der Hautton/Helligkeit ein Kritikpunkt von mir.

Anonsten echt gut gemacht :top:

Hey, mein Favorit ist Nr. 3 gefolgt von der 2. Beim letzten passt irgendwie das Outfit nicht mit dem Bildschnitt zusammen. Oben mit Jeanshemd zugeknöpft und dann nur "Stümpfe" an. Das schwarze Band von letzteren lenkt mich totoal ab.

Gruß

bild 1:
find ich die haut bischen zu blaß und insgesamt bisl verschwommen kann kein richtigen fokus erkennen.
bild 2:
farbe, bildschnitt sehr gelungen :top:
bild 3:
sieht aus wie grad aufgestanden aber find ich sehr gut :top: farbe bildschnitt beleuchtung super :top:
bild 4:
der offene mund und die nasenlöcher bisl schiefer blink passt nich so zusamm :/ wirkt eher wie guck mal her und zack foto.
ausleuchtung bildaufbau find ich dagegen gut :top:
bild 5:
defenetiv top :top: farbe bildschnitt dieses lächeln und dann dazu der "freche" kleidungsstil :top:

fototechnisch bis aufs erste sehr gelungen :top:

(bin kein profi aber die meinung zählt :ugly:)

EDIT:
zu den lippen:
vllt sollte sie einfach mal ne einafch pflegecreme draufmachen damit die nicht mehr so rau ist das würd eigentlich schon reichen ;) fällt extrem bei bild 4 auf ;)

Super und danke für das Feedback, damit kann ich sehr viel anfangen und werde die konstruktive Kritik auch an das Model (Bekannte) weitergeben.

Da Lena sich als Model bewerben möchte, ist auch ein klassisches Profilbild verlangt. Hier mal zwei verschiedene Varianten. Welche gefällt Euch besser?

Mir persönlich gefällt eigentlich Nummer #6 besser.

#6 und #7

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Bilder gelungen, das Model hübsch...
Tiefenschärfe ist sehr wichtig im Bildaufbau, um so besser muß diese auf dem Auge sitzen. Ich mag es nicht wenn ein Bild zum Schärfesuchbild wird :-),...ist hier nicht so.
Diesmal ein "Sitzportrait" :-)
gut ist es , der Ausdruck ist da,... zu klein um die Schärfe richtig zu sehen, ich seh keine Ebene, was weg muß ist die helle Stelle oben links, das lenkt den Blick ab, daß muß man lernen vorher zu sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten