• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lena & Natalie

JerryLush

Themenersteller
Die beiden hübschen Mädels waren vor ein paar Tagen zweckes ablichtung mal bei mir. Eigentlich wollte ich ja ein Bild machen wo beide drauf sind aber das hat dann doch zeitlich nicht mehr ganz hingehauen , aber kommt noch.

Die ersten Bilder zeigen Lena , alle in vollkommen unterschiedlichen Thematiken. Das dritte Bild wollte ich erst nicht posten habs aber dann doch gemacht. "Enviromental Portrait" wenn ich das mal so nennen darf ist bei mir noch im experimentier Stadium. Ich will in Zukunft mehr solcher Aufnahmen machen , das Modell in einbezug auf die Umgebung abgelichtet wird. Klar das man dazu auch die passende Umgebung haben muss die ja auch mit dem Modell harmonieren sollte, und da tuhe ich mich noch ein wenig schwer im moment. Nichts destotrotz finde ich es ein intressantes Themengebiet.
Das vierte und letze Bild ist die erste nah Aufnahme wo ich mir auch mal ein wenig Wasser bedient habe. Auch noch im Versuchsstadium.

Lena1.jpg
Lena2.jpg

Lena3.jpg

Lena4.jpg

Natalie ihrer etwas "extravaganten" Wäsche musste sich natürlich auch nochmal vor meine Linse begeben. Ich denke es sind Fun Bilder , einfach natürlich , frech und ohne grossen Perfektionismus , so wie es auch in etwa ihre Persönlichkeit trifft. :)

Nata5.jpg

Nata6.jpg

mfg
Jerry

Schöne Bilder :)

Meine Favoriten sind #1, #4 und #5

Bei #4 ist vielleicht der Ausschnitt noch etwas unglücklich gewählt. Durch die Pose wirkt der Hals sehr verkrampft nach hinten gebogen, was dem Bild etwas die Stimmung nimmt. Ansonsten wäre das mein eindeutiges Lieblingsbild :)

... kann der Beurteilung für die Nahaufnahem zustimmen - sehr gelungen, aber der Hals könnte entspannter sein.

Mir gefällt besonders die #3 - also das Mädel auf der Couch MIT der Umgebung. Das passt super und es erzählt Geschichte. Gut komponiert! :)

Ich finde auch, dass #3 sehr gut gestaltet ist. So etwas gefällt mir weit mehr, als die ewigen einfärbigen hintergründe.

#4 ist auch sehr sympathisch geworden.

Hut ab Jerry, die bilder gefallen mir echt super.

meine "lieblinge" sind 1,3 und 5

erste gefällt mir der blick und die farben, einzige was mich "stört" is die etwas starke spiegelung auf den augen. bild 3 gefällt mir weil wie schon gesagt, schön mit umgebung harmoniert. find den hinergrund zB richtig geil und die rote couch :)
bei bild 5 gefällt ma die pose und der freche blick.

achja und super nette mädels muss ich mal so erwähnen :D

aber weisst ja .. nur die meinung eines anfängers

Mir gefallen 4 und 5 am besten.

Mich würde es außerdem brernnend interessieren, wie die Bilder gemacht wurden, also Objektiv, Blitz(anlage) usw.!

Weiter so!

Mir fällt beim letzten die dann doch etwas gewöhnungsbedürftige Bauch-Aussicht auf. Ich würd ein Model nicht unbedingt nach vorne gebeugt knien lassen wenn man den Bauch sieht. Ist nen Blickfang und lenkt extrem vom Rest ab.

Alex

Hallo
Danke für die Kommentare.
Du hast recht Alex , im letzten Bild ist die Pose etwas ungünstig gewählt , allerdings da es von vorne rein keine Beautyshot werden sollte geht das für mich in Ordnung. Das Mädl ist so wie es is , und da lege ich manchmal grösseren wert drauf als das alles mega perfekt aussieht.

Das Bild 3 und 4 wurden Lichtmässig mit 2 externen Blitzen (master slave) gemacht und die anderen mit neonröhren. Hat sicher nachteile aber irgendwie muss die Beleuchtung ja auch in mein momentanes Budget passen. Von daher geht es noch. Not macht erfinderisch und bekomme langsam den dreh raus wie man das Licht der grossen sperrigen röhren unter Kontrolle bekommt.

Beim ersten Bild hatte ich das 70-210 3,5-4,5 an meiner 20D. Die anderen wurden mit dem 17-40 4L gemacht.

mfg
Jerry

Ich finde die Bilder auch sehr sehr gut! Jetzt bekommt Alex konkurenz :-)

Was mir auf dem letzten Bild ins Auge fällt, sind die Strümpfe die finde ich nicht so passend. Der Bauch wäre mir nicht mal aufgefallen.

Gruß,

Gerhard

Jetzt bekommt Alex konkurenz :-)

Also das ist und wird niemals meine Absicht sein. Selbst wenn ich irgendwann mal einen grossen Raum und ne tausende Euro teure Ausrüstung und Lichtanlage habe und auch wenn mir alle möglichen Mädels jedentag die Tür einrennen würden , die Erfahrung ist es doch letztendlich die die Arbeit mit Models ausmacht. Und die ist bei mir noch unterste Klasse. Aber selbst wenn die da ist .... mache ich deswegen noch niemaden konkurenz.
Die Geschmäcker sind auch zu verschieden. Der eine mag hochwertige kunstvolle Beauty und Mode shots der andere abgedrehte Fun Bilder und dem letzten gefallen sie beide nicht , denn derjenige steht lieber auf anspruchsvolle Fotos mit tieferem Sinn. Welchen weg ich einschlage weiss ich noch nicht genau , bis jetzt ist alles mehr oder weniger nur rumprobiererei. Mal sehen :)

mfg
Jerry

ich meinte eigentlich konkurenz im positiven sinne! und als kompliment - allerdings auch nicht gegen den alex (so als lob für beide!!!). aber mal im ernst, die bilder sind schon sehr ansehnlich!

Also, finde die Fotos schon sehr gelungen. Aber bitte nicht böse sein, gerade bei Nr. 4 was ja vielen gefällt, finde ich die Haut zu überzogen! Sieht für mich aus als hätte ich ein Brathähnchen vor mir liegen. Zum essen ganz gut aber nicht als Frauenkörper???
Grüße BruGut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten