• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lena(Einstieg in der DSLR-Galerie)

SvenN

Themenersteller
So jetzt wage ich mich auch mal hier unter die Profis.
Ich muss leider zugeben das es erst mein 2tes Shooting war was ich je hatte, und ich von bearbeiten nicht soooo die Ahnung habe.
LEIDER.
Bild 1 iss sehr eng geschnitten ich weiss, habs aber beim knipsen schon so eng geknipst :D
Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem ein bisschen.
Es werden ab und zu in den nächsten Tagen noch ein paar kommen die ich fertig habe.
Jetzt die Bilder :D

das erste ist schön, aber leider ist der schnitt nciht schön. schade. :(
mich würden die originale interessieren. würdest du sie mir mailen?
an diese adresse?
wäre nett.
ansonsten lieben gruß, steffen (,der auch noch anfänger ist)

Bild 1 die Deckkraft der Gauss-Ebene verringern, und vor allem an der Schläfe die Haare und alle anderen Haare auch wieder mit der Maske freilegen.

Das Original bei Bild 1 iss leider so.
Habs zu sehr geschnitten beim Fotografieren.

Danke für den bea. Tip.
Werds mal ändern eben

Guter Anfang, ist mir aber etwas zu viel rot drin, eine Tonwertkorrektur sollte helfen, dann ist auch wieder das Weiß in den Augen weiß.

Man bemerkt im Gesichtsausruck des Models, dass sie noch unsicher ist. Die Szenen wirken auf mich sehr gestellt. Finde auch, dass noch eine Tonwertkorrektur im Rotbereich notwendig wäre.

Muss dazu sagen, es war ein Sonnenuntergang.
Und da es tagsüber 33° waren, iss das Licht abends eher KNALL Rot :P
Da Bild habe ich um 21:35 aufgenommen.
Also roter ging es wirklich nicht vom Licht aber ich fand es schön.

Sven

Der Weissabgleich schwächt dir das Rot ja problemlos ab. Musst es ja auch nicht so hinbiegen das es aussieht wie Mittagssonne, aber so ist's halt ein bisserl heftig.

#1 finde ich auch zu eng beschnitten, #2 ist schon ganz OK. Leider den Fokus nicht so gut getroffen wie bei #1...

SvenN schrieb:
So jetzt wage ich mich auch mal hier unter die Profis.

:lol: :lol: :lol: :ugly:

gar nicht schlecht für´s erste mal, das licht ist ok so.

dass das model unsicher ist und die szene gestellt wirkt verstehe ich jetzt voll und ganz. :grumble: wird ja auch kein profi model sein.

das passt schon so für den anfang, die tiefen(un)schärfe passt, ich würde sagen das nächste mal beim aufnehmen mehr auf den schnitt achten.
weiterüben, dann wird das schon.

Wieso wirkt das"Model" unsicher?
Habs mal anders gemacht.
Anders geschnitten kleines bisschen rot raus genommen.
War halt die Sonnenuntergangssonne, iss halt sehr ROT^^

Jetzt habe ich 2 galnz stellen, leider bekomme ich die nicht weg*net soviel bea Ahnung*

Sven

Die Gestik vermittelt einfach einen unsicheren Eindruck. Die Armhaltung ist nicht wirklich natürlich (wer fährt sich so durch die Haare), die Bewegung wirkt irgendwie insgesamt "unspontan".

Am ehesten zu erklären durch Unsicherheit "mach ich das so jetzt richtig" - weil man dann drüber nachdenkt, und es gekünstelt wirkt.

Kann natürlich auch andere Gründe haben, Doofheit oder so ;)

Da man das aber niemandem grundlos unterstellen kann, ist es eher Unsicherheit über die eigene Bewegung.

Wirkt einfach "unentspannt". Und grade das durch die Haare fahren ist ja eher ne entspannte oder entspannende Geste.

War auch das erste mal das sie vor der Kamera stand.
Davor war sie immer Kamera scheu :)
Aber "WIR" bessern uns.
Noch eins.
Muss dazu sagen es war leider sehr unscharf von Anfang an.
Und bea. hab ich immer noch keine Ahnung von :D

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten