• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leipzig Panorama (Sicht von der Hochschule für Grafik und Buchkunst)

photokami

Themenersteller
Als ich in der Hochschule für Grafik und Buchkunst gearbeitet habe... hatte ich einige minuten zeit um mal aufs dach zu gehen und ein Panorama von Leipzig zu machen..

ich hatte zwar ein Stativ dabei was ich mir von einem Studenten geliehen habe was 3,50 hochstellbar ist..., jedoch war die bedienung da oben recht schlecht. auch mit leiter... deswegen ist der balkon leider mit zu sehen...

Ich nehme mir jetz vor zu allen Bildern der letzten Tage etwas zu schreiben, die noch keine Antwort haben.

Mir persönlich gefällt dein Pano nicht sehr gut. Ich sag dir auch warum:

Es ist mir irgendwie zu schmal...hast du Hochkantaufnahmen gemacht? Mich stört der abgeschnittene Turm ganz links, aber noch schlimmer ist das Dach mit der Tür, was Immer den Blick auf sich zieht, aber sicher nicht das schönste Objekt in deinem Pano ist. Das Wetter war aber dafür sehr schön, mir gefallen die Wolken sehr gut.

Ich glaube fast, dass der Standort, den du hattest nicht so richtig geeignet ist für ein Panorama. Ein Standort, an dem man mehr über der Stadt ist wirkt, glaube ich, besser.

Trotzdem finde ich, dass es gut gesticht ist, zumindest kann cih bei der kleinen Größe keinen Fehler erkennen und die Belichtung stimmt auch von vorne bis hinten, soweit meine Laienaugen das beurteilen können;)

Hi,

ja leider war das nicht das Optimalste für ein Panorama. Arbeite nur in dem Gebäude wo ich da drauf steh. und ich dachte ich experimentiere mal etwas. woanders konnt ich nicht hin. und ist im querformat geschossen ja... hab mich auch geärgert warum es so dünn in der höhe ist

naja mal schaun werd sicher demnächst mal auf den uniriesen gehen... und hochkant machen...

hatte noch die idee den uniriesen mal abzulichten von unten nach oben in 2 reihen nebeneinander..

dürfte dann theoretisch ein riesiges bild werden O_o

mal schaun

Der Blick vom HGB-Dach ist schon toll, aber vielleicht nichtv so Panorama-geeignet. Eine einfache Aufnahme Richting Neues Rathaus oder auch Bundesverwaltungsgericht fände ich sehr viel beeindruckender.

Viele Grüße,

Micha

wenn ich mal wieder da bin werd ich das mal so machen :D

könnte theoretisch auch das Amerikanische Konsulat abfotografieren (was ich wohl nicht machen werde (angst vor ärger))... bekommen die kollegen von der polizei nie mit wenn ich da oben bin ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten