• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leipzig Marathon

Thundersnook

Themenersteller
So, am Samstag war es wieder so weit und der 37. Leipzig Marathon hat die hiesigen Autofahrer wieder zur Weißglut gebracht :D

Natürlich müssen bei so einem Ereignis Fotos in die Welt geschmissen werden und falls jemand kritische Worte übrig hat nehm ich sie dankend an :)

zum Einsatz kamen die Eos 5D, 70-200 f4IS, 135 f2 und das 17-40

Als erstes darf natürlich das ultimative Marathon-Klassik-Bild nicht fehlen :ugly:

1.

Classic Running Picture von Thundersnook auf Flickr

2.

Runner von Thundersnook auf Flickr

3.

Runners von Thundersnook auf Flickr

4.

Hungry von Thundersnook auf Flickr

5.

Drinks von Thundersnook auf Flickr

6.

Runners von Thundersnook auf Flickr

7.

Catering von Thundersnook auf Flickr

8.

High Five von Thundersnook auf Flickr

9.

Smart Lady von Thundersnook auf Flickr

Grüße!:)

Edit: Falls es noch mehr hier gibt, die Fotos gemacht haben dann schmeißt sie ruhig alle hier mit rein:top:

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Nummerier doch deine Bilder bitte - macht das Bewerten einfacher :-)

Von der alten Dame habe ich auch was anzubieten :) 85 Jahre und kein bisschen müde :top:

ma13-45.jpg

Mein Best-of ist hier zu sehen: http://www.leipzigmarathon.de/ (Stückchen scrollen)
War leider nur für den Start-Zielbereich verantwortlich...wäre gerne mal auf die Strecke gefahren. Doch das hat der enge Zeitplan nicht zugelassen. :o

Dummerweise war ich ab 12.12 Uhr ziemlich eingeschränkt - mein Tamron hat Sonntag den Geist aufgegeben :mad: Konnte dann nur noch mitm Tele und der Backup-G12 knipsen...

Danke für die Rückmeldung, das mit den Numerieren stimmt natürlich, wird gleich mal umgesetzt :)

aber mit 85 Jahren möchte ich auch mal noch so fit sein :eek:

Und cool, dass sich doch noch jemand gefunden hat, der fotografisch auch dabei war :top: :)

Der Zeitplan war in der Tat sehr hektisch, ja :D ich bin dann auch aufm Fahrad von einer Stelle zur nächsten gesprintet um ein paar Streckenbilder zu bekommen^^

Zuletzt bearbeitet:
#6 sticht für mich heraus. Tolles Bild! :top:
Ich würde die Lichter vielleicht noch etwas hoch ziehen, aber das ist geschmackssache.

Das krasseste war der Start der Promis, der sich eben mal um 10 Min verzögert hat. Nachdem die Leute losgelaufen sind, hatte ich noch 3 Min um zur Jahn-Allee zu kommen, wo Jakob seinen ersten Durchlauf hatte (wichtiges Foto für Honda - Führungsfahrzeug). Dass ich auf der falschen Straßenseite stand, um zu meinem Rad zu kommen, erschwerte das noch zusätzlich :D
Ich habe mich dann also kurzerhand unter die laufende Masse gemischt um mich zu meinem Fahrrad vorzukämpfen. Mit diesem ging es dann Fullspeed zur Jahn-Allee, wo ich auf den Punkt genau neben Herr Nitsche platz nahm :lol:

#6 sticht für mich heraus. Tolles Bild! :top:
Ich würde die Lichter vielleicht noch etwas hoch ziehen, aber das ist geschmackssache.

Das krasseste war der Start der Promis, der sich eben mal um 10 Min verzögert hat. Nachdem die Leute losgelaufen sind, hatte ich noch 3 Min um zur Jahn-Allee zu kommen, wo Jakob seinen ersten Durchlauf hatte (wichtiges Foto für Honda - Führungsfahrzeug). Dass ich auf der falschen Straßenseite stand, um zu meinem Rad zu kommen, erschwerte das noch zusätzlich :D
Ich habe mich dann also kurzerhand unter die laufende Masse gemischt um mich zu meinem Fahrrad vorzukämpfen. Mit diesem ging es dann Fullspeed zur Jahn-Allee, wo ich auf den Punkt genau neben Herr Nitsche platz nahm :lol:

Sehr gut, so muss das sein! Stress Stress Stress! :D Aber is ja grad nochmal gut gegangen ;) Das Führungsfahrzeug haste noch super erwischt! :) Und improvisiern können muss man da sowieso immer ;)

Und danke für deine Rückmeldung! :) Das mit den Spizlichtern werd ich mal ausprobieren, vermutlich wird das Bild da noch ein bischen klarer :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten