• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leingarten Bei Heilbronn Panorama HDR

amel

Themenersteller
lange nichts mehr gezeigt,zum Wiedereinstieg ein Panorama
Kritik erwünscht
Gruß Amel

Sauber !!! Endlich mal ein richtig schönes HDR und dann noch so ein geniales Pano. !
:top:
Nur der Himmel rauscht schon extrem.

Jan

Sauber !!! Endlich mal ein richtig schönes HDR und dann noch so ein geniales Pano. !
:top:
Nur der Himmel rauscht schon extrem.

Jan

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ein allzuhohen Kontrastumfang kann ich nicht entdecken, außerdem siehts nicht optimal belichtet aus.
Das Rauschen empfinde ich als störend, genauso wie den angeschnittenen Flare von links.

Von der Heuchelberger Warte aus fotografiert, oder?
Zum Bild selber, der Himmel gefällt mir leider gar nicht. Den Schatten nach zu urteilen war es doch schon ziemlich am Abend. Gab es den Himmel da nicht in etwas schöneren Farben?

Die farben gefallen mir nicht.
Und mir fehlt irgendwie ein Eyecatcher.

Alle Objekte im Bild sind so klein daß sie uninteressant werden.
Imho zu viel Vordergrund.

Rauschen ist für die Bildwirkung dieses Bildes völlig unerheblich.
Davon abgesehen ist Rauschen gar nicht sichtbar, davon ausgegangen daß es sich um ein Pano mit 6-8 Bildern handelt das auf Minigröße runtergerechnet wurde

Zuletzt bearbeitet:
ja das Bild wurde Von der Heuchelberger Warte aus fotografiert so etwa gegen 19.30 Uhr
Gruß Amel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten