• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leinenbild

Fruthi

Themenersteller
Hab mal ne Frage und hoffe ich bin in der richtigen Rubrik!!:o

Wir möchten für einen Freund gerne ein Bild in 60x80 auf Leinen haben. Wie stelle ich das am besten an??

Kann mir jemand einen guten Shop im Inet oder in der Nähe von Krefeld sagen?!?!?

Wäre super dankbar für Eure Tips und somit danke im vorraus. :)

Habe ich schon mal bei printfactory.de bekommen. Ggf. direkt anmailen. Steht nicht unbedingt im Shop.

Sonst hilft nur noch googlen! :)

habe vor kurzen über diesen ebayverkäufer vier leinwände bestellt (2x 30x40cm, 2x 70x100cm). Die Qualität ist sehr ordentlich und das zu wirklich fairen Preisen. Kundensupport ist auch genial:

http://stores.ebay.de/Image-Printing-GmbH

Tipp: Wenn du mitbietest, anstatt auf sofort-kaufen zu gehen, sparst du meist noch etwas. Die Passenden keilrahmen gibts da auch beim Händler...

Hier kann ich gut empfehlen http://www.posterxxl.com. 60x40 ist zu Zeit im Angebot :cool: .

Hi,
ich hatte sowas mal mit eine Fotoemulsion gemacht. Seltzt allerdings ein Negativ mit Vergrößerer oder zumindest einen Beamer voraus. Normaler BW-Positiv Prozess...

Ich hatte zwar immer die Suppe von Ilford (wenn ich nicht Irre), allerdings soll das Tetenal work auch nicht schlecht sein :D

Foto Brenner hat das Zeug noch, Schau mal unter Artikelnummer 175005

Ciao
Mr_Moo

Hab mal ne Frage und hoffe ich bin in der richtigen Rubrik!!:o

Wir möchten für einen Freund gerne ein Bild in 60x80 auf Leinen haben. Wie stelle ich das am besten an??

Kann mir jemand einen guten Shop im Inet oder in der Nähe von Krefeld sagen?!?!?

Wäre super dankbar für Eure Tips und somit danke im vorraus. :)

Die machen das: www.xpresslab.de

Kostet in deinem Format allerdings minimum 69,95 Euro.

schonmal versucht, 3 mal 3 A4-Blätter aufzubügeln (= 60x90)? Das ist mit Monochromlasertoner kein Problem (auf Holz geht die Methode ziemlich gut)

werd ich demnächst auch probieren, ich schreib dann, wies geworden is :D

schonmal versucht, 3 mal 3 A4-Blätter aufzubügeln (= 60x90)? Das ist mit Monochromlasertoner kein Problem (auf Holz geht die Methode ziemlich gut)

werd ich demnächst auch probieren, ich schreib dann, wies geworden is :D

Klingt interessant. Wie funktioniert das genau ?

1. Irgendwas mit dem Laserdrucker auf ein DinA4 Blatt drucken.
2. Holzplatte (welches Holz eignet sich am Besten ?) nehmen und mit dem Bügeleisen das Bild aufbügeln ?

Wie lange dauert so etwas in etwa ?

Und das geht wirklich ?

also im Prinzip machste nur nen Thermotransfer vom Papier auf das Leinen (oder Holz) . Dazu geht Folie vielleicht sogar besser, wenn das Pigment besser am Stoff als auf der Folie hält. Dazu einfach Eco-Mode ausschalten, das Bild in entsprechende Teile zerstückeln, spiegeln! und ausdrucken, danach auf den Stoff braten und am besten ein altes Bügeleisen nehmen und so aufdrehen, dass Stoff und Papier noch nicht gelb werden (du musst nur an die Temperatur der ursprünglichen Fixierwalzen kommen ) und dann ist dein Druckmaterial auf der Stoffbahn gelandet. Keine syntesefasern verwenden, du weißt, was damit passiert :eek:

jedenfalls geht dieses Tonerzeug auch nichtmehr so schnell runter. versuchs mal erst mit nem kleineren Bildchen, so 18x25 :D

solltest du wirklich was auf Holz bügeln wollen, ist dieses Pappel?-Schichtholz ganz nett, was es in wenigen mm Stärke als Zuschnitt gibt. Achja und natürlich das Papier in heißem Zustand abnehmen, sonst klebts drauf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten