• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leider per HDMI kein Bild

okeanos

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Mini HDMI Kabel auf HDMI bestellt.
Leider kommt kein Signal bei meinem Fernseher an.
Weder von der EOS100D oder 5DIII. Versucht habe ich es mit zwei unterschiedlichen Fernsehern - leider ohne Erfolg. :mad:

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob man außer anstecken und Foto machen noch mehr tun muss um das Bild zu sehen!?

Ich vermute mal das Kabel ist defekt. Was für ein Kabel könnt Ihr empfehlen?
Das was ich jetzt habe hat 1m €5,49 gekostet....

Gruß, Ben

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob man außer anstecken und Foto machen noch mehr tun muss um das Bild zu sehen!?
Ja, mußt Du! Du mußt so tun, als ob Du Dir die Bilder/Movies mit der Kamera ansehen willst Wie das geht, steht im Handbuch... Mit der einfachen Vorschau gleich nach der Aufnahme geht es WIMRE nicht!

Ich vermute mal das Kabel ist defekt. Was für ein Kabel könnt Ihr empfehlen?

Ich vermute das eher nicht! :lol: Aber inwieweit Kamera und Fernseher zusammenarbeiten, wäre auch noch zu klären (Handbuch Fernseher!)...

Ich habe einen (teuren und recht guten!) Beamer, der nimmt z.B. nicht alle Eingangssignale, nur weil die über ein (definitv intaktes) HDMI-Kabel ankommen, mit meinem Tablet versteht der sich erstmal gar nicht! Mit meiner 100D und meiner 7D versteht er sich jedoch auf Anhieb! :top:

HTH und schönen Tag noch!

Hanns

Ja, ich habe natürlich auch versucht ein aufgenommenes Foto / Video aufzurufen. Aber es wird nur auf dem Kamera Display angezeigt.
Der Fernseher (Samsung & Philips) melden nur das KEIN Gerät erkannt wurde.

Nutze ich das A/V Out Signal klappt es sofort - bei der 5DIII wie auch der 100D und beiden TV Geräten......

Ich zweifle wirklich an dem Kabel.....

Ja, ich habe natürlich auch versucht ein aufgenommenes Foto / Video aufzurufen. Aber es wird nur auf dem Kamera Display angezeigt.
Der Fernseher (Samsung & Philips) melden nur das KEIN Gerät erkannt wurde.

Nutze ich das A/V Out Signal klappt es sofort - bei der 5DIII wie auch der 100D und beiden TV Geräten......

Ich zweifle wirklich an dem Kabel.....

Einfach TV und Kabel unabhängig voneinander testen.

Z.B. anderes Gerät mit dem Kabel an den TV verbinden und die Kamera an einen anderen Monitor verbinden (z.B. Pc-Monitor).

Wenn du allerdings keine anderen passenden HDMI-Geräte hast, dann sieht es schlecht aus. Kannst ja lokalen Großelektrohandel ein Kabel kaufen zum testen und ev. wieder umtauschen. Damit kannst du den Kabelfehler schnell ausschließen oder bestätigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten