• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leichter Regen

Ja, war mit meiner 400d auch schon öfters im Regen unterwegs, das macht gar nix. Hin und wieder einfach mit nem Taschentuch den Body abwischen, damit sich nichts ansammelt und in Rillen gelangt.

Aber Vorsicht mit dem aussagen hier... das kann gut gehen muss es aber nicht. Hab mal 3 Tage mit meiner ersten 350D im Regen gestanden.. die lief dann noch so ca 8 Wochen und dann habe ich bei Canon die gesamten Plantinen wegen flugrost austauschen lassen. Die nummer war 100 € billiger als ne neue Cam.

Generell sollte man seine Cam wenn man sie gerne hat schützen es gib da Regenhüllen die es ermöglichen das ding bei jedem Wetter wasserdicht zu benutzen und zu schützen.
Etwas Nieselregen sollte kein Problem sein aber garantieren kann das keiner !

Wortwörtlich, was? :lol:

Nee, mal im Ernst...kam da Wasser raus? Und was lief vorher nicht, was dann wieder ging? Finde ich komisch, dass da etwas wegen dem Wasser zuerst nicht geht und dann, ohne große Trockung doch wieder.

Oh, sorry, jetzt erst entdeckt. Was jetzt genau heraus lief kann ich nicht beantworten, da die Sicht aufgrund des Regens sehr beschränkt war. Warum sie wieder lief, als ich sie auf den Kopf stellt, bleibt wohl das Geheimnis der Kamera. Hauptsache sie lief wieder oder ist die ganze Zeit gelaufen, ich habe es evtl. nur nicht gesehen. War ja ein höllischer Wolkenbruch und meine angebliche "Regenjacke" hielt nichts ab.

Nein, nicht alle L's nicht abgedichtet.

z.b. das 17-40L wird erst dicht wenn man einen Filter/Schutzglas vorne montiert. Andere L's bestitzen überhaupt keine Dichtungen. Auch nicht am Bajonett.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten