• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leichtathletik - Staatsmeisterschaft Österreich

Hugo Habicht

Themenersteller
Die österreichischen Leichtathleten ermitteln ihre Meister bei Gluthitze am Linzer Gugl...

#1) Beate Schrott gewinnt die 100m Hürden der Frauen...
#2) Roland Schwarzl nimmt Mass auf 110m Hürden der Männer...
#3) ...und wird doch nur nur Zweiter...
#4) Benjamin Grill gibt Norbert Schrott das Staffelholz und ein paar Ratschläge auf den Weg...
#5) Christian Pirmann weiß, wer der Größte ist...

...und noch ein paar...

#1) Roland Horstmann und die weite Welt des Gugl...
#2) Achilles - alias Roy Krawcewicz - beim Speerwurf...
#3) Harald Hollauf mag den Sand nicht so...
#4) Stabhochspringen zur blauen Stunde...
#5) Oliver Baumgartner überquert 1,85m...

Ok, ich glaube dazu muss mann nicht viel sagen... (Angeber) ;)

Klasse Fotos, mit viel Abwechslung. :top:

Wenn so ein Fisheye nicht so teuer wäre, dann hätte ich auch schon längst eins. Die Bilder find ich immer wieder faszinierend!!

Wenn so ein Fisheye nicht so teuer wäre, dann hätte ich auch schon längst eins. Die Bilder find ich immer wieder faszinierend!!
Ist nach dem 400er meine liebste Sportlinse - ohne Übertreibung :)

das bild von dem stabhochspringer find ich richtig richtig gut.

ich dachte bei dem blauen tartan erst an berlin, aber steht ja linz drüber :)

Tolle Bilder mit ungewöhnlichen Perspektiven; gefallen mir durchweg sehr gut.:top:

Eine Sache interessiert mich noch am Rande, weil oftmals der Blitzeinsatz beim Sport sehr kontrovers diskutiert wird.
Bei dem Bild des Kugelstoßers Roland Horstmann hast Du diesen im Moment der höchsten Konzentration aus kurzer Entfernung angeblitzt; war das für ihn in Ordnung? Für das Bild ist es sicherlich gut.:)

Bei dem Bild des Kugelstoßers Roland Horstmann hast Du diesen im Moment der höchsten Konzentration aus kurzer Entfernung angeblitzt; war das für ihn in Ordnung?
Nachdem mein Kopf noch auf meinen Schultern sitzt und nicht hinter der Kugel hergeworfen wurde, war es wohl okay für ihn :ugly::o

Nein, im Ernst, ich habe bisher den Blitz beim Sport immer sehr zurückhaltend (um nicht zu sagen gar nicht) verwendet, aber ich orientiere mich jetzt zunehmend an den ansässigen "Spezialisten" - meistens gibt es bei Sportveranstaltungen wie dieser neben den Agenturfotografen ein, zwei Spezialisten die seit Jahrzehnten diese Sportart fotografieren und genau wissen, wo sie hinkönnen und was sie machen dürfen. In diesem konkreten Fall habe ich mir gedacht: "Wenn der Herr Ploberger den Blitz auspackt und sich vor den Kugelstoßern in den Dreck haut, dann probier' ich das auch..."

tolle Bilder, wobei das zweite im Querformat noch interessanter wäre, es polarisiert den Blick nur aufs wesentliche.

Gruß Uli

wobei das zweite im Querformat noch interessanter wäre

oh bitte nicht das nimmt die ganze Dynamik aus dem Bild und macht die
Wirkung kaputt...das Hochformat lebt doch in dem Fall dadurch das die
Dynamik der Perspektive den Blick genau auf den Sprinter lenkt bei der
Quervariante lenkt das nicht hin sondern ab weil zuviel davon aufm Bild is

WERBUNG
Zurück
Oben Unten